• Mikesch 69
    geschrieben 1305660184000

Hallo Keniaspezialisten,

Ich haben 2 Wochen Keniaurlaub im August gebucht davon 5 Tage Safari, jetzt habe ich jedoch einige Fragen:

1. Braucht man für die Safari spezielle Kleidung oder reicht eine normale Jeans, Jacke und Schuhe (Wanderschuhe), es soll ja früh morgens noch sehr kalt sei.

2. Brauch ich einen Adapter für Strom (Föhn, Akku..etc.)

3. Welche Währung soll ich mitnehmen Dollar oder Euros, soll ich sofort am Flughafen wechseln? Was kostet eine Cola, Wasser, Bier!

4. Bekomme ich ein Visum am Flughafen oder muss ich das vorher anfragen!

5. Kann man sich ausserhalb der Hotels bewegen oder besser nicht, unser Hotel liegt am Bamburi-Strand.

Ich glaube das wars für erste

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe

• Dubhe
    geschrieben 1305660105000

Jambo Mikesch,

lies dir mal den 1 - 2 und 3 Thread hier im Forum durch... da findest du schon viele Antworten ;)

Adapter brauchst du den für UK.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1305662004000

Wie schon  Dubhe beschrieben hatte einfach mal hier im Forum gucken und ein bisschen suchen dann findest du alles was du brauchst !

Schönen Urlaub

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Klaus 2001
    geschrieben 1305668897000

Jambo,

1. Kleidung nach dem Zwiebelprinzip, für die Früh Pirsch ein warmer Pulli kann nicht schaden.

2. am besten einen Uni Adapter, gibts bei Ebay für kleines Geld, nutzbar auf der ganzen Welt.

3. Kenia Schilling nicht in Deutschland tauschen, viel zu schlechter Kurs, Euro mitnehmen, für die ersten Tage am Flughafen tauschen, Rest mit Kreditkarte, oder EC Karte am Automaten ziehen, falls Du noch Dollar übrig hast, kleine 1 Dollar Scheine für Trinkgelder, aber nicht extra tauschen.

4. Visum am Flughafen, Anfragen nicht erforderlich, geht problemlos.

5. Am Tage außerhalb der Hotels problemlos, nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr fußläufig unterwegs sein, unbedingt immer zur eigenen Sicherheit ein Taxi nehmen.

Viel Spaß in einem wunderschönem Land.

Klaus 2001

• P10405
    geschrieben 1305734270000

@Mikesch 69 sagte:

3. Was kostet eine Cola, Wasser, Bier!

.

5. Kann man sich ausserhalb der Hotels bewegen oder besser nicht, unser Hotel liegt am Bamburi-Strand.

Eine >SodaEs ist also mit Public Transport (Matatu) für ein paar Schillinge gut erreichbar!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!