• SandraFrank
    geschrieben 1155998889000

Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie der Strand an der Nordküste ist? Ich habe schon gehört/gelesen, dass die Südküste wunderschön ist. Wir haben ein Hotel ausgesucht, was in Kikambala ist. Weiterhin interessiert uns, ob es eine Art Einkaufsstraße o. dergleichen gibt.

Freue mich über Antworten!

Gruß

Sandra

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1156025816000

Jambo Sandra,

also wir waren damals im Sun n Sand und da gibt es ein kleines Einheimischendorf mit Schule, einige kleine "Fabriken", Verkaufsständen und auch Restaurants. Frisches Obst gibt es eigentlich fast überall. Das Nötigste bekommt man dort eigentlich alles. Für größere Einkäufe muss man schon zum Nakumatt.

Sicher, es ist in Kikambala nicht mit dem Diani Beach zu vergleichen, aber uns hat es dort immer sehr gut gefallen.

Nachdem aber die meisten unserer Bekannten und Freunde an der Südküste sind, fahren wir wieder dorthin.

Waren insgesamt dreimal im Sun n Sand, einmal vor der Renovierung und zweimal danach.

Es stimmt, bei Flut gibt es in Kikambala keinen Strand mehr. Das Wasser geht dann bis zu den Hotelmauern.

Bei Ebbe ist der Strand nicht so breit wie an der Südküste, aber auch wunderschön.

Außerdem ist das Riff noch besser erhalten und man sieht auch mehr.

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich doch einfach, kannst mir auch gerne ne E-Mail schicken.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • SandraFrank
    geschrieben 1156102352000

Vielen Dank für die Infos!!!

Wir haben das Hotel "Le Soleil" ins Auge gefasst - ist es in unmittelbarer Nähe zu "Sun n Sand?

Lieben Gruß zurück

Sandra

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1156107815000

Jambo,

das Le Soleil ist doch ein Stück entfernt vom Sun n Sand. Wir haben zwar 2 x Gäste auf dem Weg zum Flughafen abgeholt, da es aber doch sehr früh und noch dunkel war, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da man ausser ein paar Bäumen nix gesehen hat.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Kerstin1974
    geschrieben 1156154988000

Hallo,

wir waren dieses Jahr am Bamburi Beach, ebenfalls North Coast. Am Strand liegen ist eher schwierig da Gezeiten, und relativ viele Strandverkäufer/innen die einen weniger in Ruhe lassen.

Am Strand gelegen haben wir gar nicht. Auch wird das Seegras nicht entfernt, aus Umweltschutzgründen.

Aber, wir hatten einen super Pool und das Hotel lag direkt am Strand. Im Meer war ich nur zum tauchen, nicht zum schwimmen.

lg

Kerstin

nakupenda sana Kenya
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!