• tomandguenter
    geschrieben 1650045997225

Hallo! Vielleicht eine etwas unbeholfene Frage...

Ich liebe Strände, wie man sie z.B. in Kuba/Varadero, Süd-West Küste Sri Lanka, Khao Lak Thailand oder (im Sommer) bei uns auf Sylt findet. Also schöner, breiter, feinsandiger Strand, der dann meist flach oder eben etwas steiler ins Meer abgleitet. Eine gewisse Brandung, moderate Wellen sind auch gerne dabei. Die Gezeiten bemerkt man bei diesen Stränden auch kaum!

Bei den Stränden Kenias, z.B. Diani, bin ich nun trotz intensiver Recherche ziemlich verunsichert. Ich finde tolle Bilder, Beschreibungen und Videos und dann auch wieder (für mich) eher schlechte Eindrücke vom Strand, gerade bei Ebbe. Manche Hotels, z.B. das Diani Sea Resort, haben zudem auch noch so eine Mauer, an die das Wasser bei Flut heranschlägt, sprich: Dann ist doch zeitweise gar kein begehbarer Strand vorhanden!? Und bei Ebbe muss ich dann über den ganzen Algen- und sonstigen "Dreck", um ins Wasser zu kommen?

Könnte mir bitte jemand ihre/seine subjektiven Eindrücke schildern? Eben insbesondere im Vergleich zu den von mir genannten Favoriten...

Vielen Dank vorab - Günter

• Dubhe 1
    geschrieben 1650046512826

Jambo tomandguenter,

Diani Beach, bzw. Galu Beach sind tolle Strandabschnitte an Kenyas Südküste - ob dies allerdings mit deinen genannten Urlaubszielen vergleichbar ist kann ich nicht beurteilen... ausser auf Sylt war ich dort noch nicht. :satisfied: Die wenigsten Hotels haben eine Mauer (im Resort ist die wirklich hoch), sonst würde ja das Wasser in den Garten laufen :joy: Bei Flut ist es nun mal so, dass man nicht den kompletten Strand herunterlaufen kann - um den Bewegungsdrang zu koordinieren müsste man sich halt nach den (Ge-) Zeiten richten. Und jaaa.... es kommt vor, dass je nach Gezeiten/Mond auch mal Seegras (keine Algen) angeschwemmt wird. Dafür hat man dann Badeschuhe an und fertig... An Sylts Stränden ist auch nicht alles eitel Sonnenschein. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Kourion
    geschrieben 1650046521963 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo tomandguenter,

kannst hier auch mal lesen - hier klicken zum Thread "Schöne Strände"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • matatamingi
    geschrieben 1653991623464

Der Diani strand ist ein toller sand strand, die Diani Sea Lodge hat mit den besten strand und ist auf Augenhöhe mit den Strand, viele andere Hotels liegen etwas höher und man muss eine kleine Treppe herunter...

Die Gezeiten merkt man in Kenia sehr stak und es ist ratsam das man Badeschuhe anzieht wenn man ins Wasser geht.

Die Algen und See grass sind kein dreck, die gehören ins meer genauso wie das Wasser und die Fische.

Es sind verschiedene saison wenn es mehr oder weniger See grass hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!