• elkenya
    geschrieben 1289053804000

Um einer befreundeten kenianischen Familie unter die Arme zu greifen möchten wir Ihnen den Stromanschluss für Ihr kleines Haus bezahlen. Bisher gab es in dem Giriama-Dorf keinen Strom. Der Ort liegt ca. 8km von Gede entfernt Richtung Inland und heißt Mijomboni.Von der Freileitung bis zum Haus sind es ca. 20-25 Meter.

Wir haben keine Ahnung was dies kosten kann und möchten uns nicht auf die Angaben der Familie verlassen.

Kann uns jemand helfen?

Danke

• cheetah99
    geschrieben 1289058649000

Der Anschluß selbst ist ja vielleicht nicht das Problem, aber was ist danach???

Wer zahlt den Strom? Dann sind diese Leute die einzigen mit Stromanschluß, alle wollen da Strom haben, die Familie kann die Rechnung dann nicht zahlen, geht bankrott, Neid der übrigen Dorfbewohner usw usf.

Ich finde, da gibt es so einiges zu bedenken.

Liebe Grüße, cheetah99 ....................
  • violam
    geschrieben 1289126998000

Hallo, wie wär es denn mit einer kleinen Solaranlage ?

Dieses möchten wir auch gerne unseren Leuten in Kenia schenken und sind auf der Suche.

Es sollte eine Laterne mit externen Ladeanschluss von einem Solarpaneel sein.

Im Nakumat habe ich eine Anlage für 8000 KsH gesehen. Allerdings fand ich die nicht besonders verarbeitet.

Wer kennt sich damit aus und kann uns da weiterhelfen ?

Auf jedn Fall macht es mehr Sinn als einen Stromanschluss zu bezahlen der dann nur Unfrieden schafft. Und dann bräuchte man ja mindestens 200 Stromadapter, da alle Nachbarn ihre Phones aufladen würden.

Der Weg ist das Ziel!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!