• levesmaedche
    geschrieben 1188506230000

Hallo,

jetzt bin ich mal dem Ägypten-Forum entsprungen und hofffe hier auf Eure Hilfe.

Wir würden auch gerne mal nach Kenia fliegen, finden aber so recht keine Unterkunft.

Pauschal reisen geht bei uns schlecht, 1. weil wir es nicht mögen und 2. werden wir voraussichtlich von Kairo starten, das bietet eh keiner an.

Wir suchen einen Ort, der noch nicht mit Pauschaltouristen überlaufen ist, keine grossen Hotelanlagen hat. Am liebsten wäre uns eine einfache Unterkünft mit ÜF, HP oder nur Übernachtung ginge auch, AI auf gar keinen Fall.

Eben wirklich einen Ort, wo auch Einheimische wohnen, es Geschäfte (Lebensmittel, Getränke) gibt, kein Touri-Ghetto. (so wie man sie in Ägypten immer häufiger findet, das auf keinen Fall)

Tauchen sollte man da natürlich auch können.

Komfort etc, brauchen wir nicht, sauber sollte es aber schon einigermassen sein.

Reisezeit wäre die LOW-Season in Egypt, d.h. von November bis März irgendwann.

Hat einer eine Idee?

• Yeiyo
    geschrieben 1188507038000

Jambo,

einfache, preisgünstige Unterkünfte, die gern von Travellern besucht werden, findet ihr in Kenia an der Südküste am Tiwi-Beach. Jedoch sind in der Nähe keine großen Möglichkeiten einzukaufen, nur die Kiosks der Einheimischen. Man müsste mit dem Matatu bzw. Taxi nach Ukunda oder Diani fahren.

Am gesamten Diani-Beach gibt es Cottages und Privathäuser, die man tage- und wochenweise mieten kann (evtl. auch mit Koch für HP und Frühstück). Meist liegen diese Unterkünfte aber nicht direkt am Meer - auch zu den Tauchbasen (die es in jedem Hotel gibt), muss man dann einige Meter zu Fuß gehen.

Schau mal unter www.kenia.beginnthier.de nach, hier findest du sicher Möglichkeiten.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1188509761000

Jambo :D ,

also mir würde da noch das Diani Marine Village für dich einfallen, da du ja auch was zum tauchen suchst. Vielleicht lohnt sich ja mal ein Blick auf deren Website für dich.

Ansonsten hat Yeiyo ja schon einiges geschrieben.

Es gibt neben den typischen Hotels auch einige kleinere und zwar sowohl an der Nord- als auch an der Südküste (z.B. Diani Palm Hotel) sowie viele private Unterkünfte.

Die nächst kleinere Stadt zum Diani Beach ist Ukunda, an der Nordküste hat man die Nähe zu Mombasa selber, dann gibt es Mtwapa, Kilifi...

Während unserer Urlaube haben einige, die auch tauchten für die entsprechende Jahreszeit von Watamu bzw. bei Chale Island geschwärmt.

Würd mich erstmal umgucken, wo es zum Tauchen für euch in Frage käme und dann ist es - glaub ich - auch leichter mit ner entsprechenden Unterkunft. Wie gesagt, Möglichkeiten gibt es wirklich viele.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Turtle 1994
    geschrieben 1188542197000

Jambo

anzumerken wäre aber Low Season in Egypt ist High Season in Kenia!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1188551190000

Hi,

im Stefan Loose habt ihr etliches an Unterkünften , einfach mal schnorcheln; In MTWAPA gibt es mittlerweile einige Privatunterkünfte u.a. auch App. mit Küchenzeile etc.

Nicht überlaufen ist Lamu und dort gibt es tolle kleine B&Bs )Bei eva100 nachfragen); allerdings hab ich keinen Schimmer, was die Taucherei dort so hergibt??

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Andreas 01
    geschrieben 1188574840000

Hallo,

wenn Ihr gerne tauchen geht dann ist wohl die Nordküste besser geeignet.

Wie wäre es mit Watamu ? Ein kleiner Ort, ist nicht viel los, schöner Strand und wie gesagt gute Tauchmöglichkeiten.

Vielleicht mal Marijani Holiday Resort bei google eingeben. Könnte was für Dich sein. Liegt mitten Im Ort und man ist schnell am Strand. Kleiner "Supermarkt" liegt im Ort und die nächste grössere Stadt Malindi ist auch nicht weit.

Gruss Andreas

• eva100
    geschrieben 1188676923000

hallo levesmadche

kommt darauf an wann ihr nach kenya wollt... im oktober wird eine neue tauchbase eröffnet in shimoni das ist eine halbinsel im süden von kenya... ein super tauchgebiet und mit dem neuesten equipment... es werden sogar nachttauchgänge angeboten was in kenya einmalig ist...

sehr zu empfehlen... der dive master ist in ganz afrika der mit den höchsten auszeichnungen.... wenn bei jemanden tauchen dann bei ihm.. soviel ich weis eröffnet er auch noch ein divers village... wenn du mehr wissen möchtest kannst du dich mich kontaktieren....

infos über kenya kannst du bei kenyainfo.ch sehr viele erhalten... ich weis jetzt nicht ob ich diesen link überhaupt posten darf... falls nicht dann entferne ihn bitte chrissy und sorry...

wie yeiyo schon geschrieben hat ist ist es am tiwi beach wunderschön und man kann auch zelten... wenn man das nicht möchte gibt es i twiga lodge günstige zimmer zu mieten... ist eine wirklich schöne und ruhige gegend.. jedoch weit ab von allem.. man müsste mit dem matatu oder dem taxi nach tiwi fahren das ist das nächste dorf wo man sich eindecken kann mit allem nötigen... in der anlage selber gibt es auch einen shop mit allerlei sachen zum leben.

das restaurant ist auch sehr gut und man kann die zimmer mit hp oder nur frühstück buchen...

an der südküste gibt es sonst noch günstige unterkünfte in bungalow form.. in cottages... falls du mehr wissen möchtest melde dich einfach....

ganz lieber gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!