Jambo Heiko ,
mit der Tamarind-Dhow hab ich noch keine Erfahrung. Da der Ausflug genauso teuer - zumindest die letzten Male - ist wie "Mombasa by night", haben wir uns immer für letzeren Ausflug entschieden.
Hier ist - meiner persönlichen Meinung nach - einfach ein bisschen mehr geboten. Es ist halt auch anders. Bei der Tamarind-Dhow hat man halt ein gemütliches Abendessen auf der Dhow. Wir waren ja schon im Tamarind Restaurant selber und es war lecker. Ein ganzer Abend auf einer Dhow wäre auch nicht unbedingt was für meinen Mann. Dem reicht es nach 1-2 Stunden immer .
Im Tamarind Restaurant waren wir damals auf eigene Faust und es wurde uns mitgeteilt, dass man den Ausflug mit ihrer Dhow auch über sie direkt buchen könnte. Der Preis war jedoch der Gleiche, wie wenn man über einen lokalen Veranstalter gebucht hätte, zweimal sogar teurer .
"Mombasa by night" bieten auch diverse Veranstalter vor Ort an, wobei die hier teilweise Rabatte bekommen und entsprechend weitergeben. Auf eigene Faust funktioniert - zumindest vor 3 Jahren - nicht. Vielleicht geht das ja inzwischen bzw. ich kann mir nicht vorstellen, dass man es hier günstiger bekommt, da dieser Ausflug ja von Jahazi Marine organisiert und veranstaltet wird. Eventuell bei denen anfragen.
Wenn ihr "Mombasa by night" über einen lokalen Veranstalter bucht, dann ist auch der entsprechende Transfer sowohl vom Hotel hin als auch zurück mit dabei. Wir haben das schon dreimal gemacht und es gab nie Schwierigkeiten.
Hoffe, das hilft ein bisschen. Wenn du noch Fragen hast oder Infos benötigst - einfach her damit.
Viele Grüsse
Chrissy