Hat jemand Erfahrung mit Tauchen in Ägypten?
Ist viel Strömung und viel zu sehen? (bunte korallen bis max 25m, u große u kleine fische)
Jambo
wir sind hier im Kenia Forum, nicht in Ägypten, sicher ein Versehen von Dir.
Gruß gabi 2001 ( Franz )
sorry!!! i wollt schreiben hat jemand erfahrung mit tauchen in kenia!!!!
Jambo Lis007
War zwar selbst noch nie in Kenia tauchen, habe aber mit einigen gesprochen die bereits tauchen waren.
Nunja, es ist halt nicht das rote Meer, und Kenia sind auch nicht die Malediven. Aber soll schön und relativ leicht sein zu tauchen.
Häng mal einen link diverser Tauchplätze und -Basen an, welcher auch diverse Zusatzinfos hat. Hoffe er fällt nicht der Zensur zum Opfer.
Link lt. Forenregeln entfernt
Servus aus Wien, Wichard
Sicherheitshalber auch per PN übermittelt
Leider ist das nicht möglich, du hast Zugriff nicht erlaubt
Jambo
Wir waren im Frühjahr diesen Jahres in Kenia an der Nordküste bei Mombasa tauchen. Es ist anders als im Roten Meer d. h. weniger bunte Korallen, aber auch sehr interessant. Im Marinepark gibt eine Vielzahl an Fischen und dabei auch noch Schildkröten, Haie, Napoleons und auch viel Makrozeug. Ich finde es durchaus interessant. Leider waren die Sichtweiten nicht ganz so gut. Ich empfehle die peponi divers im bahari beach hotel.
Gruss aus der Schweiz
Olli
vielen Dank
Hallo,
ja, wir haben mehrere Tauchgänge gemacht vom Bahari Beach aus und der Tauchschule von Chris, viele bunte Fische und Mantas, auch einiges kleinere, aber natürlich in Ufernähe nicht die Vielfalt der Malediven oder Ägyptens.
Hier ein Link:
http://www.peponidivers.ch/german/indexde.html
Grüße
Hallo,
wir haben uns während unserem Kenia Urlaub für die Diani Marine Divers entschieden und wurden nicht enttäuscht.
Wir sind erstklassig betreut worden.
Unser Sohn hat dort gleich seinen OWD gemacht.
Alle sprechen deutsch und die Tauchlehrerin ist ins Hotel gekommen um mit unserem Sohn zu lernen.
Wir wurden pünktlich abgeholt und wieder zurück gebracht.
Leider waren wir im Sommer(Juli) dort und die Ström. war sehr stark.
Ebenso der Wellengang, mein Mann brauchte Tabl. gegen die Übelkeit.
Mit dem roten Meer allerdings in keinster Weise vergleichbar.
LG
Anja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!