• Der_Harzbär
    geschrieben 1184181270000

Hi together,

also die erste Regel beim Individualtransfer ist, verlasst den Flughafen nicht bei den Ankünften sondern bei den Abflügen, erspart euch ne Menge Stress;

Man kann allerdings auch versuchen in einen der Busse zu kommen, man hat ja nen Mund zum Fragen und so mancher Reiseleiter hat nichts gegen einen Zusatzverdienst, der dann auf jeden Fall unter dem Taxipreis liegt; Das Matatu ist für die Hartgesottenen unter den Ostafrikafreunden auch nicht weit weg :-))

Der Harzbär

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • showgirl2204
    geschrieben 1184274009000

hi "harzbär",

das mit der mitfahrt in einem der busse ist richtig und ein guter tip. was die matatus angeht: die fahren leider nicht bis zum airport. :disappointed: . wenn schon, dann mit taxi bis downtown und von da aus weiter mit dem matatu! :D

lg a.

x
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1184352848000

Jambo :D ,

oder man lässt sich von Freunden oder Bekannten abholen ;) .

Nee, mal im Ernst, die Tips sind gut.

Man kann sich z.B. auch ein Taxi teilen, klappt auch ganz gut.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1184616202000

Nochmal die Waldbewohner,

geht vom Flughafen nicht auch ein öffentliches VM in Richtung Downtown / Bussation?? Habe letztens einen Engländer neben mirt im Flugzeug interviewt, der spruch Matatu auch ab Airport??

Klar ist es einfacher gleich mit nem Taxi durchzustarten, aber wenn man z.B. in Richtung Lamu fahrenderweise geht ist ein Taxi nur mit Gruppe ne Alternative?

• eva100
    geschrieben 1184656408000

und ich nochmal....

also ich wüsste nicht das vom mombasa airport ein öffentliches vm in die stadt fährt... aber wenn du schon nach lamu musst warum fliegst du nicht gleich von mombasa aus gleich weiter? spart viel zeit und nerven... ist ein bischen teurer aber kommt halt darauf an was man möchte...

man kann sich übrigens bei der ankunft an die verschiedenen travellagenten wenden wenn man eine mitfahrgelegenheit sucht und wenn sie platz haben kann man für ein paar shillini mitfahren....

gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1184716707000

Thanks,

ich gehe ab und an auch gerne mal im Vollkontakt durch Afrika, ist nicht jedermanns Sache, aber habe z.B. auf dem Fahrrad schon die schönsten und verrücktesten sachen erlebt, back to Lamu, Fliegen ist sicher das Einfachste - stimmt

nur mal so zum Schnurfeln, hast du das auch schon selbst des öfteren durchexerziert?? und wie hat es gefunzt?

• eva100
    geschrieben 1184741406000

tja, ich selber habe das noch nie gemacht da ich immer abgeholt werde mit meinem eigenen vehikel.... :-))

ich kenne jedoch ein paar leute die das immer wieder probieren und ein kollegin die eine reisebüro führt hat mir das auch schon mehrfach erzählt...

aber eben nur wenn die busse noch platz haben.... :-)

gruss

eva

• Der_Harzbär
    geschrieben 1184842841000

Hi Eva,

in welcher Ecke von Kenya bist du am meisten? Vielleicht darf ich dich ja dann mal mit ein paar Fragen nerven :-))

Gruss Volker

• eva100
    geschrieben 1184915605000

hallo volker

hauptsächlich befinde ich mich schon an der küste... wohnen an der südküste, geschäftlich an der nordküste, reisen richtung mount kenya und tsavo east und west... das sind so die gegenden die ich wirklich gut kenne. an der südküste bis runter an die grenze und rauf bis kinango...

nairobi leider nicht mehr so oft nur noch beim umsteigen von einem vogel zum anderen....

frag nur, irgendjemand hier weis immer bescheid....:-)

gruss

eva

• gerhard2063
    geschrieben 1186601303000

Hallo Leute,

ich bin in Kürze erstmals in Kenia und gerade dabei, Informationen zu sammeln.

Mit welchem Preis muss ich für eine Taxifahrt vom Flughafen Mombasa bis zum Bamburi Beach rechnen?

Weiss jemand eine Internet-Adresse, wo ich mir eine brauchbare Karte von Bamburi Beach ausdrucken kann, auf der die Hotels und die wichtigsten Punkte eingezeichnet sind?

Liebe Grüsse

Gerhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!