....puh, die gestrigen Nachrichten haben mir ja doch mächtig zugesetzt.... Wir (meine Frau, unsere 19-jährige Tochter und ihr Freund und ich) wollen Ende Juli für zwei Wochen nach Kenia (Amani Tiwi Beach Resort und 3 Tage Tsavo Ost und West). Natürlich / Leider gibt es mittlerweile fast auf der ganzen Welt Terrorgefahr (wenn es danach geht, kann man eigentlich nur noch Urlaub auf Borkum oder irgendeiner Hallig machen...), aber dennoch hat mich die Heftigkeit dieses Anschlags doch gewaltig verschreckt. Zumal die Al Shabaab ja auch verlauten ließ, dass es sich um einen Racheakt handelt und dass man vor allem Ziele auf öffentlichen Plätzen, Buslinien oder Fähren treffen will. Das auswärtige Amt warnt schon seit langem vor Ausflügen nach Mombasa. Sorge bereitet mir hierbei dieses Nadelöhr der Likoni-Fähre in Mombasa, um an die Südküste zu gelangen. Gibt es noch Personen hier im Forum, die in der Sommerzeit nach Kenia wollen und sich mittlerweile nicht mehr ganz so sicher sind, ob es denn auch ein sicherer Urlaub wird....?
Terroranschlag in Kenia
Aufrufe
3853