• UdoG
    geschrieben 1513413219558

Hallo!

Wir möchten gerne nächstes Jahr im März nach Afrika. Uns gefällt die Insel Sansibar, wobei im März ja Regenzeit ist. Daher geht die Tendenz eher in Richtung The Sands at Chale Island Resort. Nun stellt sich die Frage ob VP oder AI. Der AI Aufpreis ist ganz schön happig - geht in Richtung 500 Euro pP für 2 Wochen. Ich denke aber, dass wir locker mit 350 Euro pP hinkommen, da wir nicht viel Alkohol, sondern eher Wasser oder Softgetränke trinken.

War jemand schon vor Ort? Ist bei VP der Kaffee und Saft zum Frühstück inklusive?

VG

Udo

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1513414749336 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@udog sagte:

War jemand schon vor Ort? Ist bei VP der Kaffee und Saft zum Frühstück inklusive?

Was gestern war muss morgen nicht ebenso sein ..... insofern kann dir nur der Reiseveranstalter bzw. das Hotel eine VERBINDLICHE Auskunft geben.

Allerdings : Ich persönlich habe in über 40 Jahren Reiseerfahrung und Hotels in 21 Ländern noch nicht eines erlebt, in dem ich beim Frühstück den Kaffee hätte extra zahlen müssen ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Dubhe
    geschrieben 1513415810228

Jambo Udo,

Kaffee und angebotene Säfte sind natürlich inclusive. Viel Spaß in Kenya :blush:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gastro24
    gesperrt
    geschrieben 1513416921188 , zuletzt editiert von Gastro24

@Udo

Wenn deine Intention darin liegt, die Regenzeit zu vermeiden: Sansibar und Chale Island liegen keine 150 Km auseinander und haben das gleiche Wetter.

Kaffee & Kuchen am Nachmittag ist ab Halbpension enthalten (zum Frühstück sowieso)

Frische Säfte gibt es nach Jahreszeit (was gerade so zur Verfügung steht ;-) )

Aufpreis von 25 € / Tag / Person lohnt sich schon, wenn man gerne Wein zum Abendessen und einen (einheimischen) Whisky oder Rum danach trinkt.

Bier 3 €

Glas Wein 4 - 5 €

Rum/Cola 4 €

Cocktail (aus lokalen Spirits) 5 €

Kannst dir ja selber ausrechnen, was du so brauchst :-)

Nur Chale Island für 14 Tage? Würde mir sehr langweilig werden, aber das kann bei Euch ja ganz anders sein.

Reisezeit März kann noch ganz schön heiß sein, auch wenn es mal kurz regnet - lasst euch nicht vom Wetter bei eurer Reisezielentscheidung beeinflussen, Mai/Juni und November sind da schon eher bedenklich.

Wenn es nicht Sansibar werden soll, dann würde ich Chale Island für einige Tag buchen und dann an's Festland wechseln.

• loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1513437921671

Bin gerade auf Chale Island und es ist traumhaft schön hier. Ich habe kein AI, der Aufpreis war mir zu teuer. Es sind auch nur nationale Getränke AI und bis auf das Tusker oder den Safari Gin, kann man die kaum trinken, also wenn man was vernünftiges will muß man sowieso extra zahlen. Es gibt bei HP noch zusätzlich Tee und Kuchen. Chale Island kann ich nur empfehlen, beschwerliche Anreise aber lohnt sich. Die erste Woche war ich im Diani Sea Resort, da ist es hier um Längen besser und außerhalb der Anlage ist da auch nix los.

• Dubhe
    geschrieben 1513442064783

Jambo loelli06,

hab dir ja gesagt, du kannst beides nicht vergleichen :stuck_out_tongue_winking_eye: Euch noch einen schönen Resturlaub - ich erhoffe mir dann eine kurze Rückmeldung :wink:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • loelli06
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1513494373560 , zuletzt editiert von loelli06

Jambo dubhe,

Mittwoch geht es leider wieder nach Hause, um 02.00 Uhr über das Wasser und dann nach Mombasa. Graut mir jetzt schon vor.

Mir schmeckt der Kaffee so gut hier, leider vergessen in Diani welchen zu kaufen. Kann man doch bestimmt noch in Mombasa DutyFree ?

• Dubhe
    geschrieben 1513496616898

Jambo loelli06,

auf jeden Fall solltest du auf dem Flughafen noch welchen bekommen... :smirk: Viel Spaß noch, dann guten Rückflug und frohe Weihnachten :angel:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!