• suue
    geschrieben 1250347796000

Hallo liebe Leute,

ich hoffe, dass einer dabei ist, der uns mit einigen Tipps bei unserem evtl. ersten Urlaub in Kenia weiterhelfen kann.

Wir würden gerne mit unserer 4 Jahre alten Tochter Anfang Februar 2010 nach Kenia (Südküste) für ca. 8 -9 Tage fliegen. Evtl. auch einen Tagesausflug vor Ort für Tsavo Ost buchen. Ich habe gehört, dass es um die Jahreszeit herum, weniger Mücken geben soll, als sonst.

Würdet ihr generell abraten, weil die Reise für unsere Kleine nicht geeignet ist (Nebenwirkungen Malariaprohylaxe etc.) ?

Welches Hotel würdet ihr uns mit Kind empfehlen ?

Wie ist es mit Mückenschutmitteln bei Kindern, wenn die ins Wasser gehen?

Sollte man einen Moskitonetz mitnehmen oder sind die im Hotel auch zuverlässig?

Wäre super nett, wenn jemand, der bereits mit Kind(ern) in Kenia war, mir hier antworten könnte. 

Danke vorab

• wrangler
    geschrieben 1250372149000

Hallo,

unser Kleiner war mit 3 das ertse mal dabei.

Malarone Junior hat er ohne irgendwelche Nebenwirkungen genommen.

Als Hotel würde ich wegen der großen Poolanlage das Southern Palms empfehlen.

Moskitonetz braucht man nicht mitnehmen, gibt es für jedes Bett im Zimmer.

Da die Moskitos nur in der Dämmerung und der Dunkelheit aktiv sind braucht Ihr Euch um die Wasserbetändigkeit des Insektensprays keine Gedanken zu machen. Es sei denn Ihr geht mit der Kleinen im Dunkeln schwimmen ?!?!.

Gruß

Wrangler

• TamuTatu
    geschrieben 1250421165000

Jambo,

unser Sohn war mit 3 Monaten das erste Mal in Kenya. Im Jänner, dann wird er 5 Jahre alt sein, fliegt er dann bereits zum 5. Mal. Malaria Prophylaxe hab ich ihm im Jänner 09 zum ersten Mal gegeben. Malerone Junior, was er auch prima vertragen hat.

Waren im Dezember 07 mit ihm in der Leisure Lodge, wo es auch einer Kinder Club und Kinderessenszeiten und eigene Shows für die Kleinen am Abend gegeben hat. Was sehr praktisch war und ihm prima gefallen hat.

Mittlerweile wohnen wir in unserem eigenen 'Haus.

Safari hat er noch keine mitgemacht. Wenn ihr das mit Eurer Tochter vorhabt, würde ich auf alle Fälle eine Übernachtung einplanen, da der Anfahrtsweg doch recht weit ist, und es sonst zu streßig für sie werden könnte.

Ich wünsche Euch eine schöne Zeit in Kenya.

TamuTatu

• suue
    geschrieben 1250457586000

Vielen dank für eure Beiträge. Es ist auf alle Fälle beruhigend, dass auch andere Familien mit Kleinkind nach Kenia gereist sind und keine (medizinischen) Probleme hatten.

Würde mich für weitere Erfahrungsberichte freuen.

Viele Grüsse

• Beachmaus1208
    geschrieben 1250537721000

Hallo

Wir waren im Aprill 2008 mit unseren beiden Söhnen in Kenia.

Damals knapp 2 jahre und 4 Jahre alt. Wir waren an der Nordküste.

Moskitostiche hatten wir trotz Regenzeit keinen einzigen.

Die Kinder haben malarone Junior bekommen  und als Mückenschutzmittel

hatte ich Anti Brumm dabei. Wir haben eine Safari in den Tsavo Ost gemacht mit

einer Übernachtung ( Voi Lodge). Hat beiden rießen Spaß gemacht und nun fragen sie

immer wann wir wieder nach Kenia fliegen.

Falls du noch Fragen hast, kannst du jederzeit eine PN schicken.

Beachmaus1208

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • erik e.
    geschrieben 1250768256000

Das Leisure Lodge hatten wir auch ins Auge gefasst, für eine Reise mit Kind. Hauptsächlich wegen der "privaten" Pools im Clubbereich. Hatten mal so etwas gelesen u. Bilder gesehen, dass sich vier Bungalows einen Pool teilen können. Also doch relativ ruhig, oder?

So ab dem Alter von 2 Jahren sagte unsere Kinderärztin sollte bei "normaler" Entwicklung solch eine Reise kein Problem sein.

Na, mal sehn.

Erik 

Nachtrag: Kleine Elefantensafari natürlich mit eingeschlossen.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Dubhe
    geschrieben 1250774024000

Jambo Erik,

na dann kann es ja ab dem 13.04.2010 los gehn ;) Die Entwicklung scheint ja "normal" zu verlaufen ----- bei deeeem Vater :shock1:

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • erik e.
    geschrieben 1250782272000

Glaub ich muß etwas mehr auf meine Wortwahl achten. ;)   " Normal " war vielleicht etwas unglücklich gewählt.

Gesund, zufrieden u. glücklich, Ihr wißt schon was ich meine.  

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Dubhe
    geschrieben 1250787715000

na also Erik... sag ich doch.... ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!