• Fred B.
    geschrieben 1115761199000

Jambo und hallo zusammen,

am 16.5. gehts endlich los in Richtung Kenia. Wenn wir landen gehts direkt auf Safari,

haben wir direkt über Tjaereborg mitgebucht, 8 Tage lang.

Wie macht man es am besten mit dem Reisegepäck? Ich denke alles mitnehmen wäre

zuviel, ein Teil soll, wie ich gehört habe, direkt ins Strandhotel (Papillion Laggon) gehen,

auf der Safari selbst ist ja kleines Gepäck gefordert, aber bei 8 Tagen braucht man ja fast

soviel wie in 3 Wochen...

Wer hat so eine Art Reise schon gemacht und kann uns Tipps geben? Ist sonst noch jemand

aus dem Forum in dieser Zeit dort? (Safari oder das gleiche Hotel?)

Fred B.

• Caro
    geschrieben 1116169321000

Fred B. schrieb:

> Jambo und hallo zusammen,

>

> am 16.5. gehts endlich los in Richtung Kenia. Wenn wir landen gehts direkt auf Safari,

> haben wir direkt über Tjaereborg mitgebucht, 8 Tage lang.

> Wie macht man es am besten mit dem Reisegepäck? Ich denke alles mitnehmen wäre

> zuviel, ein Teil soll, wie ich gehört habe, direkt ins Strandhotel (Papillion Laggon) gehen,

> auf der Safari selbst ist ja kleines Gepäck gefordert, aber bei 8 Tagen braucht man ja fast

> soviel wie in 3 Wochen...

> Wer hat so eine Art Reise schon gemacht und kann uns Tipps geben? Ist sonst noch jemand

> aus dem Forum in dieser Zeit dort? (Safari oder das gleiche Hotel?)

>

> Fred B.

>

>

Hallo Fred

du nimmst nur das gepäck mit was du auf der safari benötigst das andere für den hotelaufenthalt wird gleich nach ankunft ins hotel gefahren. wir fahren im juni ins papillon und auch zuerst auf safari (8tägige masai mara safari auch bei tjaeroborg gebucht)

waren im letzten jahr schon im papillon und es hat uns sehr gut gefallen. wenn ihr zurück seit schreibe doch mal wie es gewesen ist.

vielleicht liest du diesen beitrag noch vor deiner abreise.

schöne grüße an kellner benjamin.

Schönen Urlaub

Anke

• Fred B.
    geschrieben 1116173084000

Hallo Anke,

danke für Deine Antwort. Ja, morgen geht es endlich los, Tasche ist schon gepackt. Ich hab nun eine kleine für die Safari und die kommt einfach in ne größere, welche dann direkt in Hotel kommt. Oder sollte man lieber zwei kleine Taschen nehmen?

Nun müßen wir nur noch auf gutes Wetter hoffen, die Vorhersagen sind so ziemlich durchwachsen...

Die Grüße werde ich natürlich ausrichten! Zurück werden wir Anfang Juni sein, Bericht wird natürlich hier zu sehen sein!

Viele Grüße

Fred B.

• Caro
    geschrieben 1118501244000

Hallo Fred,

wollen doch in 2 Wochen auch nach Kenia und fahren nach der Ankunft dort

auch gleich auf Safari.

Wie war die Safari die Unterkünfte und mit was für ein Auto seid ihr gefahren

Jeep oder Bus und waren mehrere Personen mit an Bord.

Schreibe doch mal wie es war bin schon gespannt auf deinen Bericht.

Ach und wie hat es dir im Papillon gefallen? War Benjamin auch noch da?

Und wer war von den Animatören noch da?

Viele Fragen auf einmal ich weiß, wäre schön, wenn du schreiben würdest.

Viele Grüße Anke

• Fred B.
    geschrieben 1118681219000

Hallo Anke,

Bei uns waren wir mit 7 Gästen im Bus (+ Fahrer) Einer mußte also immer vorne sitzen,was ich persönlich nicht so schlimm fand! (Besonders weil wir uns immer abgewechselt hatten.) Teiweise empfand ich dies auch bei Fotos und auf längeren Strecken auch als Vorteil! Ein anderer Bus war mit 6 Gästen besetzt, ein weiterer, die allerdings über Meiers eine etwas andere Rundreise hatten, waren zu 2 dabei... Kommt also darauf an wieviele gerade gebucht haben! Ich habe allerdings auch gelesen, das wenn z.B. angenommen 7 Paare, also 14 Gäste da sind, ein Paar immer mal wieder getrennt werden könnte (soll aber dann auch im Wechsel sein!) Aber einfach mal abwarten! Wenn Ihr den Sagaaf als Fahrer bekommt, bestellt schöne Grüße!!!

Die Lodges waren teilweise zu viel des Guten! Alle mit super Service, Essen, Zimmern und Anlagen! Teilweise mit Wasserlöchern, nächtlichen Raubtierfütterungen....Also keine Sorge, die sind mehr als nur o.k.!!!

Das Papillon Lagoon hat zwar nur 3,5 Sterne, klar man hatte schon noblere, aber der Charme dieses Hotels und der der Menschen dort hat uns sehr gefallen. Bei nächsten Keniaaufenthalt werden wir bestimmt wiederkommen! Benjamin hatten wir nicht als Kellner (leider habe ich nicht alle Namen erfahren...) und mit den Animateuren hatten wir fast gar nix zu tun...

Es war aber eine verdammt schöne Zeit in Kenia!! Kannst ja auch meine Bewertung für das Hotel mal lesen!

Ich wünsche Euch viel Spaß!!!

Kwaheri

Fred

• Caro
    geschrieben 1118682996000

Jambo Fred,

danke für deine schnelle Antwort, wir freuen uns jedenfalls jetzt schon auf unseren Urlaub und lassen uns ganz einfach überraschen mit was wir fahren und mit wieviel Personen.

War das mit dem Gepäck wirklich so das die die Koffer für den Hotelaufenthalt gleich ins Hotel geschaft haben?

Was ist für die Safari an Gepäck besser? Koffer (wir haben leider nur Hartschalenkoffer oder Reisetasche) Wie war das Wetter (Temperaurmäßig) unterwegs war auch Regen dabei?

Das wars erst mal

Kwaheri Anke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!