• showgirl2204
    geschrieben 1173008932000

hallo ihr lieben,

jetzt brauch ich mal hilfe: wenn alles gut geht, fliege ich im mai an die nordküste, hotel bahari beach, nyali-beach. ich wollt jetzt mal unter reisetips gucken, was es da alles gibt. ist leider ziemlich mager. weiß jemand, ob es dort (muß nicht nur nyali sein) auch so was wie rongai oder african pott oder tandouri oder tropicana oder so ähnlich gibt? freue mich auf zahlreiche antworten :D

lg und schönes wochenende

anette

x
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1173015339000

Jambo Anette :D,

du kannst ganz beruhigt sein. Es gibt ganz viele nette einheimische Lokale. Zwar leider nicht so bekannt wie African Pot oder Rongai an der Südküste, aber genauso nett. Leider weiß ich die Namen nicht mehr. Die einzigen größeren und vielleicht auch etwas touristischeren sind die Restaurants bei den beiden Diskos Mamba Village und Tembo. Waren aber die letzten Jahre immer wieder mal geschlossen.

Wie gesagt, leider kann ich dir mit Namen nicht weiterhelfen. Aber wenn du dich ein bisschen mit den Angestellten vom Hotel unterhältst, bekommst du sicher den ein oder anderen guten Tip.

Tja, das war jetzt nicht viel, aber ich hoffe, dass du damit ein bisschen was anfangen kannst.

Viele liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag

Chrissy

CARPE DIEM
  • showgirl2204
    geschrieben 1173016040000

hi chrissy,

danke erstmal. klar werd ich mir vor ort tips holen. aber schön wärs trotzdem, vorher schon zu wissen, was man alles wo anstellen kann.

schönen sonntag noch und vielleicht kennt sich der ein oder andere ja noch aus.

lg anette

x
  • Groneberg
    geschrieben 1173037674000

Hi, Anette.

Wir sind dieses Jahr auch wieder in Kenia, wieder im September, und diesmal auch im Bahari Beach. Bin schon ganz gespannt drauf.

Von dort gehts auch wieder auf Safari.

Wir haben auch aufgrund der Nähe zu Mombasa dieses Hotel gewählt, um dort noch ein paar Sachen zu unternehmen.

Werde also gespannt auf deine Erfahrungen sein.

Viel Spass noch bei deiner Vorfreude.

LG Tina

• eva100
    geschrieben 1173076202000

hallo anette

es gibt an der nordküste das little chef.... in mtwapa, sehr lecker.. (kein wunder der besitzer ist ein alter freund von mir:-))

habe nicht gewusst das du im mai unten bist bin ja auch da aber an der südküste.... kann ja sein das man sich mal wieder trifft...

gruss

eva

Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern, was du tust, wo du bist!
  • showgirl2204
    geschrieben 1173079098000

hi eva,

treffen immer wieder gerne... wie weit ist denn mtwapa von nyali weg?

hi tina: wohin geht denn diesmal eure safari?

lg anette

@all: gibts denn wirklich niemanden hier, der mehr über die nordküste sagen kann :disappointed:? wär für andere bestimmt auch interessant

schönen montag zusammen

x
  • Groneberg
    geschrieben 1173111797000

Jambo, Anette,

diesmal geht`s wieder nach Tsavo und Amboseli. Das hatten wir ja letztes Jahr auch. Jetzt haben wir aber noch ein paar Tage Masai Mara mit reingenommen.

Auch wieder über den gleichen Anbieter, schließlich waren wir mit deiner Empfehlung damals überaus zufrieden.

Leider müssen wir noch bis September warten, da wird die Zeit ganz schön lang. Aber wem sage ich das???

Jedenfalls bin ich gespannt über deinen Bericht über "unser" Hotel.

LG Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!