• VALERiEna
    geschrieben 1195214793000

Hallo ihr alle,

ich hab mal eine Frage, wir haben 2 Wochen Kenia vor uns (im Februar) und jetzt würde ich gerne wissen, wie unproblematisch man denn Ausflüge unternehmen kann?

Hotel ist coral Palm Beach und wir haben vor und nach unserer Safari noch ein paar Tage Zeit und die hätten wir gerne genutzt um land und leute kennenzulernen.

hab schon ziemlich viel bei den reisetipps gefunden was ich gerne machen würde. bucht man einfach ausflüge auch über reiseveranstalter vor ort oder im Hotel??

Wie einfach ist das ganze zu managen?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße!

• showgirl2204
    geschrieben 1195220593000

hi valeriena,

tagesausflüge wie land und leute oder auch mombasa mit schnitzerdorf oder ähnliches buchst du genau so, wie die safari vor ort. entweder in einem ortsansässigen reisebüro, bei den beachboys oder übers hotel (meist die teuerste variante, da über die internationalen veranstalter). vielleicht lernt ihr ja auch einen kellner oder beachboy oder so etwas näher kennen und habt das glück, daß er von der küste kommt. dann könntet ihr vielleicht mit ihm in sein dorf fahren und euch dort (quasi ungeführt und ohne touristengruppe) das dorfleben anzugucken oder mit ihm zusammen nach mombasa oder so fahren (aber immer vorsicht: nicht blind jedem vertrauen)

in der regel läuft das so, daß ihr euren ausflug aussucht, zeit ausmacht und dann von den mitarbeitern des reisebüros zum vereinbarten termin abgeholt werdet. also ganz easy. je nach "veranstalter" zahlt ihr vorher oder nachher, das kommt drauf an.

x
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1195505948000

Man kann sich vor dem Coral auch Auto mit oder ohne Fahrer mieten und das selbst tun; Noch schöner ist es mit dem Motorrad...., aber das muss man mögen und Linksverkehr sollte auch keine Hürde sein

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!