• danielreist
    geschrieben 1161109202000

Hallo,

wir haben unseren nächsten Kenia Urlaub aus mehreren Bausteinen zusammengestellt und haben nun keinen Transfer zw. Airport und Hotel,da es ja keine Pauschalreise mehr ist.Den Transfer einzeln buchen will kein Veranstalter,also muss ich das selber machen.

Nun meine Frage:kann ich einfach ein Taxi nehmen das mich zum Hotel fährt?Wenn ja,was würde mich eine Fahrt zum Diani Beach ungefähr kosten?

Vielleicht gibt es auch zuverlässige Veranstalter die den Transfer übernehmen,die man vorher kontaktieren kann...

Ich wäre für ein paar Tipps wirklich dankbar.Gruß Daniel

• Andreas 01
    geschrieben 1161117988000

Hallo,

es ist überhaupt kein Problem. Es stehen jede Menge Taxifahrer bereit.

Die Preise kann man verhandeln, obwohl die meisten mit ner Tafel ankommen wo "Festpreise" stehen. Was es an die Südküste kostet weiss ich leider nicht, da wir immer in Watamu waren. Es ist sicher nicht schlecht sich das Kennzeichen und den Namen des Fahrers zu merken. Viele haben auch Handynummern und wenn Du mit denen einen Termin ausmachst, kommen Sie dich dann auch wieder abholen,- eine gute Grundlage für die Preisverhandlung. Einen Tag vor Abreise oder bei Abreise am Abend kurz vormittags anrufen und alles geht klar, wenn nicht dann gibt es auch noch Taxifahrer die an den Hotels stehen.

Meiner Meinung ist es absolut unnötig einen Transfer vorher zu buchen.

Gruss

Andreas

• showgirl2204
    geschrieben 1161156320000

hallo daniel,

taxi kostet - je nach verhandlungsgeschick - zwischen 20 und 30 euro.

lg anette

x
  • Turtle 1994
    geschrieben 1161186597000

Hallo daniel,

kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Transfer ist gar kein Problem.

Wünsche dir einen traumhaften Urlaub.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • danielreist
    geschrieben 1161198816000

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten,nach unserem Urlaub (Jan,Feb) werde ich ein paar Hotelbewertungen hier einstellen uzw. für einige Camps(Galdessa,Tortilis,Finch Hattons) u. das Indian Ocean Beach,Unterkünfte die weniger bis gar nicht bewertet wurden,manch einer hat aber vielleicht Interesse daran.Oder,einen kurzen Reisebericht?Mal sehen...

Gruß Danieljavascript:emoticon(':D')

javascript:emoticon(':D')

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!