• adlerpe1
    geschrieben 1419858648000

Hallo Miteinander,

kennt jemand von euch einen (günstigen) Anbieter oder auch zuverlässigen Taxi-Fahrer, der die Strecke Nairobi - Talek fährt? Flüge und Matatus habe ich aus verschiedenen Gründen schon von meiner "Liste" gestrichen.

Wäre dankbar für Tipps.

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2015,

Peter

• Stueppi
    geschrieben 1419898370000

Ich würde einfach mal ein paar Safarianbieter anschreiben und das anfragen. Vielleicht hast Du Glück und kannst den Transfer "zubuchen" wenn sie sowieso ein Auto in die Mara schicken. Vielleicht Sunworld in Nairobi mal zuerst, die fahren doch recht regelmäßig in die Mara.

Wenn Matatu und Flug nicht in Frage kommt wirst Du den Transfer normal buchen müssen. Bist Du alleine? Denke günstig wird das nicht, es ist ein Eck, Auto und Benzin kosten Geld. Den Preis würde ich dann vielleicht doch nochmal mit dem Flugpreis vergleichen und auch das Argument Zeit berücksichtigen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Turtle 1994
    geschrieben 1420214652000

Hallo

je nachdem in welches Camp oder welche Lodgedu möchtest könntest du diese kontaktieren,da einige angestellte Fahrer haben oder welche mit denen sie zusammenarbeiten......es geht auch mit dem Matatu....aber sehr mühsam und lange .....

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • adlerpe1
    geschrieben 1420247153000

Hallo Stueppi, Hallo Turtle,

danke für eure Antworten. Werde dann wohl doch fliegen müssen. Wollte eigentlich auf dem Weg dort hin was von Land, Leute und vor allem Landschaft mitnehmen, vor allem Ngong abwärts. Aber auf Matatu hab ich keine Lust, vorallem halte die ja bestimmt nicht für mich an, wenn es landschaftlich interessant wir.

Danke nochmals und Grüße,

Peter

• Stueppi
    geschrieben 1420283696000

Das sicher nicht wenn Du gerade Lust hast etwas zu fotografieren. Trotzdem würde ich z.B. Sunworld einfach mal eine E-mail schicken, da sie wirklich oft in die Mara fahren, vielleicht gibt es die Möglickeit etwas zuzubuchen.

Ansonsten schau' z.B. mal bei Safarilink,Mombasa Air Safaris, Flüge gibt es für ca. 185 USD one way, kannst Du selber buchen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!