• shannah 936
    geschrieben 1287511754000

Hallo,

mein Freund und ich fliegen im Januar für 2 Wochen nach Mombasa zum "Diani Beach". Wir würden gerne nach der Safari für zwei oder drei Tage nach Zansibar. Hat jemand einen Tip wie man auch ohne Flugzeug dorthin kommt? Ich habe nämlich etwas angst mit den kleinen Propellermaschinenzu fliegen.

Vielen Dank schonmal im vorraus:) :D

Gruß Steffi

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1287512465000

Jambo,

mit dem Bus über LungaLunga und dann mit der (Schnell-)Fähre übersetzen. Der Aufwand lohnt sich meiner Meinung nach nicht für zwei Tage, aber das muss jeder selber wissen. Auif jeden Fall benötigt ihr dann nochmal ein Visa für Tanzania, das solltet ihr auch nicht vergessen. Bei Wiedereinreise nach Kenya gilt das ursprüngliche Kenyavisa noch, da es hier zwischen Kenya, Uganda und Tanzania ein Abkommen gibt, man kann während der Gültigkeit des jeweiligen Visas zwischen diesen Ländern hin und her reisen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Yeiyo
    geschrieben 1287512758000

Hallo Steffi,

ich bin mir da nicht so sicher, ob nach Sansibar nur so kleine Maschinen gehen. Vom Flughafen Mombasa fliegt täglich eine (m. W. größere) Maschine nach Sansibar.

Zwei, drei Tage Sansibar ohne Flug dorthin, sind fast nicht machbar. Du kannst mit dem öffentlichen Bus von Ukunda bzw. Mombasa bis Daresalam fahren, günstig aber unbequem und von dort dann mit einem Boot zur Insel Sansibar übersetzen. Das dauert aber schon mind. einen vollen Tag.

Eine andere Möglichkeit wäre auch eine Bootsfahrt von Shimoni aus bis Pemba-Island (gehen mind. 2mal wöchentlich) und dann von Pempa wieder ein Boot nach Sansibar. Ist aber alles wirklich schwer zu organisieren, dauert lange und ist schwer zu organisieren.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Yeiyo
    geschrieben 1287513056000

@Chrissy: "mit dem Bus über LungaLunga und dann mit der (Schnell-)Fähre"

Es gehen aber leider nur Schnellfähren von Daresalam aus. Wir waren letztes Jahr sehr interessiert an einer solchen Möglichkeit, aber die lange Busfahrt nach "Dar" hat uns doch etwas abgeschreckt. Leider gibt es keine Bootsverbindung von Tanga oder einem anderen grenznahen Ort nach Sansibar, außer eben von Pemba-Island.

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1287522812000

Jambo,

haben jetzt im September vor Ort mitbekommen, dass es da so ne Mini-Kreuzfahrt (Mombasa - Sansibar) gibt. Das würde mich interessieren, hörte sich ganz vielversprechend an. Wenn jemand Interesse hat, dann kann ich mich da gerne nochmal erkundigen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • maggie06
    geschrieben 1287525770000

Hallo Steffi!

Ich war vor gut 1 Jahr für 4 Tage in Sansibar. Es gibt da eine Billigfluglinie in Kenya, sie heißt Fly540. Ist nicht so eine kleine Maschine, haben ca 80 Personen Platz.

Bei der Barclaysbank am Diani Beach, ist im Innenhof ein Büro von Fly 540, da kann man buchen. Sie fliegt jeden Tag von Mombasa nach Sansibar. Man ist in ca 40 Minuten dort.

War vor ca 3 Jahren einmal mit einen Auto da, würde das nie wieder machen, ist sehr sehr langwierig.

LG Maggie

• KHK
    geschrieben 1519905270006

Bist Du mit dem Freund noch zusammen?

• Dubhe
    geschrieben 1519905483373 , zuletzt editiert von Dubhe

... wird das hier eine Dating Platform, oder was soll uns der Kommentar sagen?

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!