• brittandr
    geschrieben 1215622532000

Hallo!

Am Freitag geht es los. Können es kaum noch erwarten!!!

Brauchen noch einen Handytipp von Euch.

Wir haben beide Eplusverträge (also kein Prepaid). Das eine Handy ist ein Triband, das andere ein Dualband.

Wollen uns in Kenya die Safaricom Karte kaufen. Müssen wir das Triband mitnehmen oder reicht auch das Dualband?

Weiß jemand, was die Safaricom Karten so kosten und was ein Gespäch nach Deutschland ins Festnetz oder eine sms so kostet?

Wie ist es mit Handyempfang im Tsavo Ost? Mitnehmen oder geht es eh nicht und deshalb gleich im Hotelsafe lassen?

Besten Dank im Voraus und viele liebe Grüsse,

Britta :D

• Heike68
    geschrieben 1215631898000

Hallo,

habe über simyo (das hat auch e-plus Netz) problemlos Empfang mit einem Dualband-Handy gehabt in Diani. Auf Safari in der Massai Mara allerdings nicht. Habe das auch so laufen lassen, also ohne Safaricom-Karte. Da kostete die sms 0,39 €.

Hoffe, die Experten hier haben noch weitere Tips für Euch...

Lieben Gruß,

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1215635888000

Jambo :D ,

wir haben beide Triband Handies, daher kann ich dir im Bezug auf Dualband Handies nicht weiterhelfen. Unsere Handies sind auch nicht gesperrt. Wir haben immer eine celtel Karte und damit konnten wir heuer fast (Ausnahme am Lake Victoria und einigen Teilen der Mara) problemlos von überall telefonieren.

Tsavo Ost - da waren wir schon länger nicht mehr - kann dir hier also nicht weiterhelfen. Jedoch hab ich da heuer eine Freundin auf Safari angerufen und da hat es ganz gut geklappt.

SMS kostete damit - soweit ich mich erinnere - 3 KSH (innerhalb) und 9 KSH nach Europa und Telefonieren auch ganz wenig. Haben mit einer 500KSH-Karte 2 Mal nach Deutschland telefoniert. Frag mich aber nicht mehr, wie lange.

Kann man immer ganz gut nachprüfen, da man sein Guthaben immer abfragen kann (check balance).

Wenn ihr unbedingt Kontakt nach D halten müsst - es gibt auch günstige Vorwahlen, mit denen man euch von hier aus in Kenya auf eurer kenyanischen Nummer anrufen kann. Geht dann auch vom Festnetz. Kostet dann so ab 5 cent die Minute. Einfach mal ein bisschen googlen mit call by call. Hab da aber nur Erfahrung, wenn man zu Hause einen Festnetzanschluss beim alteingesessenen Telefonanbieter mit dem T hat.

Am besten einfach mal bei eurem Anbieter nachfragen. Der kann euch da doch bestimmt weiterhelfen.

Wichtig ist ja nur, dass das Handy nicht gesperrt ist und ihr es mit einer entsprechenden kenyanischen SimKarte nutzen könnt.

Viele Grüsse und einen schönen Urlaub

Chrissy

CARPE DIEM
  • brittandr
    geschrieben 1215648465000

Hallo!

Dankeschön!

Wir werden uns jetzt doch keine Karte von Safaricom holen.

Haben zudem auf der Eplus Homepage gerade nachgeschaut. SMS senden von Kenya nach Deutschland nur 0,1995 €. Empfang kostenlos. Telefonieren allerdings 2,60 € / min. Daher wird gesimst. Das kostet ja nu wirklich nix. ;)

Noch einmal schlafen dann gehts los :D

Gutes Nächtle & viele Grüsse,

Britta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!