• justinaw
    geschrieben 1134575638000

Hallo alle zusammen!

Haben uns jetzt endlich für ein Hotel entschieden aber sind uns noch nicht sicher wo und welche Safari wir machen sollen. Ganz genau interessiert uns Tsavo aber wissen nicht welches Teil davon mehr zu bitten hat. Wer war schon mal dort und kann uns mehr darüber sagen. Fahren das erste mal nach Kenia und wollen deswegen viele Tiere sehen.

Vielen, vielen Dank im Voraus ;)

Liebe Grüsse

Justina

• coral741
    geschrieben 1134673909000

Hallo Justina,

ich hoffe, ich schreibe jetzt hier keinen Blödsinn, dann müssen mich die Kenia-Freaks bitte korrigieren. :?

Wir wollten nach Tsavo-West und haben bei den Beachboys am Strand gebucht. Dort hat man uns jedoch jahreszeitbedingt abgeraten und uns Tsavo-Ost empfohlen. Sie sagten, daß bedingt durch die Wanderung der Tiere und der Suche nach Wasserlöchern je nach Jahreszeit in Ost oder West bessere Aussichten bestehen, die Tiere zu sehen. Mag stimmen, oder eine Werbelüge sein. Hört sich aber plausibel an. Falls etwas dran ist an der Aussage, würd ich die Entscheidung erst im Urlaub fällen. Auf jeden Fall haben wir (bis auf Geparden) alles gesehen, was wir erhofft haben und zwar hautnah.

Gruß

coral741

Achte auf die wirklich wichtigen Dinge! Das Leben ist viel zu kurz um es mit Banalitäten zu verschwenden.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1134736796000

Jambo Justina,

also, sowohl der Tsavo West als auch der Tsavo Ost haben ihre Reize. Uns hat der Tsavo West immer besser gefallen, da er landschaftlich abwechslungsreicher und für uns einfach schöner ist als der Tsavo West. Außerdem finden wir diesen nicht ganz so überlaufen wie den West-Teil. Sehr gut eignet sich der Tsavo West auch für eine Kombination mit dem Amboseli. Aus diesem Grund sind wir erst auf den Tsavo West aufmerksam geworden. Aber auch ein alleiniger Besuch im Tsavo West käme für uns immer wieder in Frage.

Wir haben den Tsavo West auch auf unserer zweiwöchigen Safari im kommenden Februar/März wieder fest integriert und verbringen dort 2 Nächte im Severin Safari Camp.

Von der Häufigkeit der Tiere können wir nicht so viel sagen, da wir in beiden Teilen immer sehr viele gesehen haben. Okay, es gibt, nach meinen Erfahrungen, im Tsavo West nicht so große Elefantenfamilien wie im Tsavo Ost. Jedoch ist im Bezug auf große Elefantenherden der Amboseli sowieso ungeschlagen.

Im Tsavo West gibt es z.B. wieder eine Lodge, an der ein Leopard angefüttert wird. Außerdem lohnt hier auch immer wieder ein Abstecher zu den Mzima Springs, hier entspringt eine größere Quelle (man kann eigentlich schon sagen Fluss bzw. See), in der sich viele Nilpferde und Krokos sammeln, die man von einem Unterwasserbeobachtungspunkt sehr gut beobachten kann.

Außerdem gibt es durch den Poachers Lookout und den Roaring Rocks auch sehr herrliche Aussichtspunkte. Zudem besteht im Tsavo West (je nachdem wo man natürlich ist) auch die Möglichkeit, bei guter Sicht den Kilimanjaro zu sehen.

Soltest du noch Fragen haben, zu unterschiedlichen Unterkünften oder bestimmten Plätzen in den Parks, dann melde dich doch einfach nochmal.

Ansonsten viel Spass beim Planen und noch einen schönen Tag

Chrissy

CARPE DIEM
  • Malö
    geschrieben 1134761713000

Hallo,

wir fliegen am 16.01.06 u. haben uns schon vorab mit DM-.Tours in Verbindung gesetzt. Sind auch das erste Mal in Kenia u. wollten nur erstmal 3 Tage Safari machen, zum Schnuppern. DM-Tours hat uns nach unseren Wünschen beraten u. Tsavo West + Amboseli empfohlen.

Gruß Martina

Malö
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1134814980000

Hallo Martina,

wir planen 2006 die gleiche Tour. Wäre schön,wenn Du nach Eurer Rückkehr einen kleinen Bericht,besonders zu den Lodges schreiben würdest.Das interessiert sicher nicht nur mich.

Schönes Wochenende und Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Malö
    geschrieben 1134820100000

Hi Elote,

ok, machen wir, sind Anfang Februar wieder zurück u. danke noch für Deine vielen Tips.

Gruß Martina

Malö
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!