• junci
    geschrieben 1349897496000

Hallo Kenia-Freunde.

Ich fliege über Weihnachten das erste mal mit Türkish Airlines nach Mombasa.

Die Regelungen des Handgepäcks finde ich etwas locker vormuliert.

(Bis 20kg)

Ist das richtig ?

Und hat schon mal jemand einen Drucker (Tinte (Multifunktion), Tinte kommt natürlich ins normale Gepäck.) mitgenomen. Die Maße und das Gewicht sollten passen.

Da ich am Diani Beach bin, und der Flug um 05:00 Uhr in Mombasa startet, wie macht man das am besten mit dem Transfer. Ich habe nur Flug + Hotel.

asante sana für Antworten

Lala salama

Jochen

• Stueppi
    geschrieben 1349899099000

Ich glaube Du bist ins "normale" Gepäck gerutscht mit den 20 kg (auch wenn auf den Tickets etwas anderes steht). 1 Gepäckstück a 8 kg ist im Hangepäck erlaubt + zusätzlich die aufgeführten Sachen, guckst Du hier:

http://www.turkishairlines.com/de-de/travel-information/baggage/free-cabin-baggage-allowance

Mit nem Drucker wäre ich vorsichtig wegen dem Zoll, vor allem wenn Du keine Rechnung hast.

Wir haben Ende Januar dasselbe Problem, die ganz sichere Seite ist für die letzte Nacht ein Hotel in Mombasa oder an der Nordküste zu buchen. Oder eben ganz zeitig losfahren, dass die nachts sehr unregelmäßig fahrende Fähre kein Problem darstellt.

Es wäre toll, wenn Du über den Flug berichten würdest hier wenn Du wieder zuhause bist.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1349899607000

....und der zuständige Thread zur Airline ist hier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!