• Jomarie
    geschrieben 1331461560000

Hallo (Jambo)

Wie sieht es an der Nordküste mit TV aus(Deutsche Sender)?

Wir brauchen im Urlaub nicht unbedingt fernsehen,aber hin und

wieder mal die neuesten Nachrichten aus der Heimat.

Gibt es irgendwo Deutsche Zeitungen ?

Zigaretten ?Oder muss man sich einen Vorrat mitnehmen?

Lg

Josef

• Tina2112
    geschrieben 1331466579000

Soweit ich weiß, kann man in Kenia wenn überhaupt nur ZDF empfangen, was aber auch nicht in allen Hotels möglich ist. Im Diani Sea Resort kann man die Bildzeitung erhalten, wie aktuell die sind, weiß ich aber auch nicht.

Zigaretten - 2009 habe ich in einem kleinen Shop auch Marlboro für 20 Euro die Stange erhalten. Ansonsten bekommst du überalle Dunhill red oder blue, die Stange für 12 Euro. Wenn man einheimische Zigaretten (Sportsman o.ä.) raucht, wird es noch viel günstiger. Allerdings wird der Nichtraucherschutz in Kenia ziemlich streng ausgelegt. Rauchen auf dem Zimmer geht gar nicht, auch nicht beim Essen.

Bettina

• mayfieldfalls
    geschrieben 1331467021000

Man kann in Kenia in den Hotels die Deutsche Welle empfangen.Da gibt es Nachrichten aus aus Europa . Es werden auch zu bestimmten Zeiten deutsche Nachrichten gezeigt.

Ich bin froh wenn ich in Kenia bin mal gar nix zu hören und zu sehen aus Deutschland.

Noch 30 Tage Watamu ich komme !

Lg Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Dubhe
    geschrieben 1332071196000

Jambo Josef,

in einigen Supermärkten bekommst du auch deutsche Zigaretten.... allerdings sind nicht alle Sorten vorhanden.

Viele Hotels, die ich bisher besucht habe, erlauben auch das Rauchen im Zimmer - in den Restaurants selber darf nicht geraucht werden, es gibt aber oftmals extra Bereiche auf der (Restaurant)- Terrasse, in denen das Rauchen erlaubt ist....

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!