Jambo Gabriela ,
also, wettermäßig an der Küste heiß und sonnig, im Landesinneren kann es teilweise schon mal regnen, wie z.B. heuer, aber auch sehr trocken sein, wie z.B. letztes Jahr.
Es gibt verschiedene Klimatabellen im Netz, da kannste dir ja mal das Wetter der letzten Jahre angucken. Hilft vielleicht ein bisschen.
Mit den Planungen für Weihnachten/Sylvester kann man nicht früh genug anfangen, da dies auch in Kenya absolute Hochsaison ist. Die Hotels an der Küste sind in dieser Zeit fast komplett ausgebucht.
Zur Safari:
Ganz ehrlich, mit 1-2 Tagen kommste nicht weit. Da sind höchstens die Shimba Hills oder Tsavo Ost und das im Schnelldurchgang drin .
Würd hier schon mal überlegen, ob nicht doch zwei Nächte drin sind, diese würd ich dann im Tsavo Ost verbringen. Wenn es vom Budget her drin ist, dann wär natürlich ne Flugsafari in die Masai Mara das absolute Highlight .
Hotel - tja, hier würd ich mir erstmal überlegen, wo genau ich an der Küste hin will. Mit AI, das schränkt die Auswahl ja schon mal ein.
Es gibt einige Hotels, die einen privaten Strandabschnitt mit Liegen direkt am Strand haben, aber auch einige, wo die Liegen auf den Korallenfelsen oder aber der angrenzenden Liegewiese haben.
Würd mir jetzt mal folgende Hotels angucken:
Nordküste:
Whitesands
Voyager
Severin Sea Lodge
evtl. Sun n Sand
Malindi:
Dream of Africa
Malindi Beach
Südküste
Diani Reef (weiß aber net, ob dort noch AI angeboten wird)
Baobab
KoleKole
Southern Palms
bei VP bzw. bestimmten Getränken zum Essen gäb es dann noch folgende:
Nordküste:
Serena
Südküste:
Leisure Lodge Club
Leopard Beach
Afrochic
Sands at Chale
Sands at Nomad.