• Toeny81
    geschrieben 1718476345748

Hallo Zusammen,

im Mai 2024 gab es ja in Kenia Überschwemmungen. Ich habe gehört, dass viele Tiere geflüchtet oder sogar gestorben sind.

Leider habe ich bisher noch nicht herausfinden können, welche Landesteile davon betroffen waren.

Wir haben für August 2024 eine AMBOSELI & TSAVO SAFARI gebucht.

Weiss jemand wie dort die Situation aktuell ist? Gibt es Tiere zu sehen?

Über Rückmeldung freue ich mich und bedanke mich im Voraus.

• Dubhe2
    geschrieben 1718514723942

Jambo Toeny81,

mach dir keine Sorgen - ihr werdet auf eurer Safari definitiv genug Tiere zu sehen bekommen :smiley: Schönen Urlaub.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Helger
    geschrieben 1722758585842 , zuletzt editiert von Helger

Im Juni dieses Jahres klagt ein User, dass das Fig Tree Camp aufgrund des vorausgehenden Hochwassers einer riesigen Baustelle geglichen habe und vieles zerstört gewesen sei. :scream:

Nach seiner Meinung würden eins bis zwei Jahre vergehen, bis alles wieder „in einem annehmbaren Zustand“ sei. :disappointed_relieved:

Vor der Buchung einer Safari dort wäre es interessant zu wissen, ob jemand bei anderen Camps in der Mara ähnliche traurige Erfahrungen gemacht hat? :flushed:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
  • Since 1922
    geschrieben 1722943739721

Alle Camps sind per mail erreichbar und die Safarianbieter wissen, welche Camps noch betroffen sind. Selbst wenn ein Camp komplett abgesoffen ist, baut man das in wenigen Wochen wieder auf. Warum das Jahre dauern sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Hinter den Camps stehen große Hotelunternehmen, und gerade in der Mara verdient man viel Geld, sorgt also dafür, dass Schäden schnellstmöglich beseitigt werden.

• Helger
    geschrieben 1723010722740 , zuletzt editiert von Helger

Zu deiner ersten Aussage gebe ich dir vollkommen Recht. :thumbsup:

Aber ein „komplett abgesoffenes Camp“ in wenigen Wochen wieder vollständig aufzubauen würde in meinen Augen ja noch nicht einmal bei uns funktionieren. :flushed:

Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass sich sowohl die Camps als auch die Safarianbieter das eigene Wasser abgraben. Auch die „großen Hotelunternehmen“ als Betreiber sehen wohl in erster Linie Gewinnmaximierung als Ziel und ich befürchte deshalb, dass sie versuchen werden, ihre Unterkünfte rasch halbwegs in Ordnung zu bringen, um möglichst schnell wieder Schotter zu machen. :disappointed_relieved:

"Heute ist die gute alte Zeit von morgen" (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!