• Pippi_Lotta00
    geschrieben 1314883350000

Liebe Auskenner in Kenia ;)

Wir fliegen am 23.10. (ENDLICH!!!) zum ersten Mal nach Kenia und haben einen Flug nach Nairobi (Swiss) und dann weiter mit Kenya Airways nach Mombasa gebucht.

Ankuft in Nairobi: 18.00 Uhr

Weiterflug: 20.05

Frage: reicht das zum Umsteigen (Gepäckabholen, Einchecken pipapo??)

Ursprünglich wäre der Flug mit Kenya Airways um 21.00 Uhr geplant gewesen, dieser wurde jedoch gecancellt und wir wurden auf 20.00 umgebucht -> Wie sind da eure Erfahrungen, kann sich das ausgehen?? Mich stressts schon beim Gedanken daran.... :frowning:   Alternative wäre der letzte Flug des Tages um 23.00 Uhr -> das dauert halt dann EWIG bis wir im Hotel sind und am nächsten Morgen gehts ja schon mit der Safari los.....

Danke schon mal für eure Erfahrungen!

lg Pippi

• TamuTatu
    geschrieben 1314980353000

Jambo Pippi-Lotta,

auch wir fliegen heuer mit Swiss über Nairobi nach Mombasa und haben zwei Stunden Zeit.

Ich habe überhaupt keine Sorge, dass sich das nicht ausgehen könnte. Zwischen der internationalen Ankunfthalle und dem Inlands-Terminal liegen vielleicht 50 Meter. Länger als allerhöchstens eine Stunde dauert es am Immigration-Schalter und bei der Gepäckausgabe auf keinen Fall und dann habt ihr immer noch eine Stunde Zeit.

War schon öfters nachts in Nairobi am Flughafen und glaube mir, ein bißchen Stress ist angenehmer als dort unnötig lang herumzusitzen.

Wünsch Euch einen guten Flug und eine schöne Zeit in Kenya

LG

Tamu

• Pippi_Lotta00
    geschrieben 1314984601000

Super vielen Dank für deine Antwort Tamu, das beruhigt die von Flugangst flattrigen Nerven schon im Voraus und ich kann mich auf die wesentlichen Dinge der Reisevorbereitung (zB. das Fernglas suchen :laughing: ) konzentrieren.

liebe Grüße

• wrangler
    geschrieben 1314985760000

Hallo Pippi-Lotta,

kann mich Tamus Beitrag nur anschließen.

Wir haben das mir Swiss schon öfter gemacht und die zwei Stunden haben bisher immer locker gereicht. In NBO geht die Immigration meist schneller als in Mombasa und wie Tamu schon geschrieben hat braucht Ihr nach dem Zoll am Ausgang nur links rum über den Parkplatz und eine Strasse zum Inlandsterminal zu laufen.

Mach Dir keine Gedanken und freu Dich einfach nur auf dieses tolle Land.

LG

Wrangler

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!