Jambo Wölkchen,
also ich persönlich würde der Keekorok den Vorzug geben. Die Mara Serena ist zwar auch sehr schön und liegt auf einem Hügel mit einer einzigartigen Aussicht auf die Ebenen und die Gegend. Jedoch hat uns die Keekorok in vielen Punkten einfach einen Touch besser gefallen.
Ist aber Ansichtssache.
Die Keekorok Lodge gehört inzwischen zur selben Gruppe wie das Larsens Camp im Samburu NP. Dies war für uns bisher mitunter die beste Unterkunft, die wir jemals hatten.
Wir durften die Keekorok Lodge ja während unserer Safari letztes Jahr schon mal kurz besichtigen und da hat sie uns schon sehr gut gefallen, zumal wir sehr zuvorkommend behandelt wurden.
Dieses Jahr haben wir dann aufgrund der Wetterlage nach Empfehlung von unserem Veranstalter von einem Camp am Talek River auf die Keekorok Lodge umgebucht. Ich war zwar zuerst etwas traurig, da ich ja eher Camps bevorzuge, aber ich muss sagen, die Wahl war hervorragend.
Ausschlaggebend neben der guten Lage sind für mich folgende Kriterien:
Wir hatten in der Keekorok ein superschönes Zimmer mit einer schönen Terrasse. Die Zimmer waren größer als in der Serena und zudem bei weitem nicht so hellhörig.
Das Essen hat uns in der Keekorok ebenso wie der Service besser gefallen. Es gab mehr Auswahl bzw. das Angebot hat uns mehr zugesagt.
In der Mara Serena findet man fast nur deutsche Touristen, in der Keekorok ist das Publikum internationaler. Dies gefällt uns immer sehr gut.
Die Anlage der Keekorok ist weitläufiger als die Mara Serena.
Im Gegensatz zur Mara Serena ist die Keekorok Lodge nicht eingezäunt.
Es gibt einen wunderschönen Pfad auf Pfählen, wo man entweder zu einem schönen Aussichtspunkt mit Sitzgelegenheiten oder einer überdachten Bar kommt, wo man entweder den Sonnenuntergang genießen kann oder die gerade anwesenden Tiere am eigenen Wasserloch beobachten kann.
Alles in allem war es in der Keekorok Lodge gemütlicher und wirkte nicht so hektisch.
Ist aber, wie gesagt, Geschmacksache.
Kannst mir ja mal ne PN schicken, dann geb ich dir ne Website mit einigen unserer Fotos sowohl zur Serena als auch zur Keekorok Lodge.
Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast oder Infos zu den Lodgen benötigst, dann kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.
Viele Grüsse
Chrissy