• Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1173804175000

    Jambo :D,

    da ich leider noch etwas im Stress :? bin, hab ich es noch nicht geschafft, die Hotel- bzw. Lodge/Campbewertungen unserer Reise 2007 einzustellen :(.

    Es werden demnächst noch Bewertungen für die unten aufgelisteten Unterkünfte kommen, jedoch kann sich jemand, wenn er diesbezüglich Fragen :question: :frage: hat, gerne im Vorfeld schon mal an mich wenden, dass ist auch der Grund, warum ich jetzt nur mal unsere Unterkünfte aufliste:

    Tiwi Beach (Bewertung schon abgegeben - tja, wenigstens eine ;))

    Indian Ocean Beach Club

    Transit Hotel, Narok

    Salt Lick Lodge, Taita Hills

    Mara Serena Lodge, Masai Mara Triangle

    Keekorok Lodge, Masai Mara central

    Die anderen Unterkünfte waren ja in Tanzania und da es übersichtlicher ist, hab gibt es dafür ein eigenes Thema.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • woelkchen205
    Dabei seit: 1152489600000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1177088254000

    Hallo Chrissy.

    wir haben in unserer Auswahl unter anderem auch diese zwei von dir besuchten Lodges. Wir sind 4 Tage in der Mara welche Lodge würdest du bevorzugen? Über Keekorok habe ich bisher nicht sehr viel gefunden ...

    Mara Serena Lodge, Masai Mara Triangle

    Keekorok Lodge, Masai Mara central

    Vielen Dank

  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1177103467000

    Jambo Wölkchen,

    also ich persönlich würde der Keekorok den Vorzug geben. Die Mara Serena ist zwar auch sehr schön und liegt auf einem Hügel mit einer einzigartigen Aussicht auf die Ebenen und die Gegend. Jedoch hat uns die Keekorok in vielen Punkten einfach einen Touch besser gefallen.

    Ist aber Ansichtssache.

    Die Keekorok Lodge gehört inzwischen zur selben Gruppe wie das Larsens Camp im Samburu NP. Dies war für uns bisher mitunter die beste Unterkunft, die wir jemals hatten.

    Wir durften die Keekorok Lodge ja während unserer Safari letztes Jahr schon mal kurz besichtigen und da hat sie uns schon sehr gut gefallen, zumal wir sehr zuvorkommend behandelt wurden.

    Dieses Jahr haben wir dann aufgrund der Wetterlage nach Empfehlung von unserem Veranstalter von einem Camp am Talek River auf die Keekorok Lodge umgebucht. Ich war zwar zuerst etwas traurig, da ich ja eher Camps bevorzuge, aber ich muss sagen, die Wahl war hervorragend.

    Ausschlaggebend neben der guten Lage sind für mich folgende Kriterien:

    Wir hatten in der Keekorok ein superschönes Zimmer mit einer schönen Terrasse. Die Zimmer waren größer als in der Serena und zudem bei weitem nicht so hellhörig.

    Das Essen hat uns in der Keekorok ebenso wie der Service besser gefallen. Es gab mehr Auswahl bzw. das Angebot hat uns mehr zugesagt.

    In der Mara Serena findet man fast nur deutsche Touristen, in der Keekorok ist das Publikum internationaler. Dies gefällt uns immer sehr gut.

    Die Anlage der Keekorok ist weitläufiger als die Mara Serena.

    Im Gegensatz zur Mara Serena ist die Keekorok Lodge nicht eingezäunt.

    Es gibt einen wunderschönen Pfad auf Pfählen, wo man entweder zu einem schönen Aussichtspunkt mit Sitzgelegenheiten oder einer überdachten Bar kommt, wo man entweder den Sonnenuntergang genießen kann oder die gerade anwesenden Tiere am eigenen Wasserloch beobachten kann.

    Alles in allem war es in der Keekorok Lodge gemütlicher und wirkte nicht so hektisch.

    Ist aber, wie gesagt, Geschmacksache.

    Kannst mir ja mal ne PN schicken, dann geb ich dir ne Website mit einigen unserer Fotos sowohl zur Serena als auch zur Keekorok Lodge.

    Hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast oder Infos zu den Lodgen benötigst, dann kannst du dich gerne jederzeit bei mir melden.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1177104056000

    Jambo :D,

    sorry, dass ich es immer noch nicht geschafft habe, die Bewertungen für o.g. Unterkünfte abzugeben. Hab festgestellt, dass von unseren früheren Safaris auch noch einige fehlen :| :(.

    Wird leider noch ein bisschen dauern.

    Wie gesagt, bei Fragen einfach melden.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
  • Der_Harzbär
    Dabei seit: 1117324800000
    Beiträge: 379
    geschrieben 1178620815000

    Hi Chrissy,

    wie habt ihr euren Trip gestrickt, völlig allein von D aus, oder unter Zuhilfenahme eines RBs?

    LG

    Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Chrissy
    Dabei seit: 1086912000000
    Beiträge: 2360
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1178646077000

    Jambo Volker :D,

    also wir stricken unsere Safari zuerst von hier aus alleine, jedoch haben wir das Glück, dass wir vor Ort einen super kenyanischen Anbieter haben, der sich sowohl in Kenya als auch in Tanzania auskennt. Das bietet natürlich einen wesentlich besseren Planungsspielraum, wie z.B. Unterkünfte die am deutschen Markt so nicht angeboten werden.

    Aufgrund unserer Erfahrungen und der im Lauf der Zeit gesammelten Informationen ist es nicht mehr ganz so schwierig wie zu Beginn.

    Wir überlegen uns, wo wir hin und welche Unterkünfte wir haben wollen. Dann wird das alles zu unserem Anbieter geemailt und der checkt dann die Preise und die Verfügbarkeiten der Unterkünfte. Je nachdem werden dann noch Änderungen vorgenommen oder nicht mehr.

    Bis jetzt haben wir damit nur gute Erfahrungen gemacht und die Planungen für 2008 befinden sich auch schon wieder in der Endphase.

    @ all

    Hab`s endlich geschafft, fast alle Bewertungen einzustellen. Da es am Wochenende ja endlich geregnet hatte und ich keine Lust hatte, an meiner Website zu basteln, hab ich mich an die Bewertungen rangemacht.

    Viele Grüsse

    Chrissy

    CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!