Hallo ihr lieben Kenia Fans!
Ich möchte nächstes Jahr zum ersten Mal nach Kenia. Meine Frage wo bucht ihr Eure günstigen Kenia Urlaube? Möchte gerne 2 Wochen bleiben und dazu gehört natürlich auch eine Safari!
Vielen Dank für Eure Tips.
Jassi
Hallo ihr lieben Kenia Fans!
Ich möchte nächstes Jahr zum ersten Mal nach Kenia. Meine Frage wo bucht ihr Eure günstigen Kenia Urlaube? Möchte gerne 2 Wochen bleiben und dazu gehört natürlich auch eine Safari!
Vielen Dank für Eure Tips.
Jassi
Hallo,
du kannst natürlich eines der zahlreichen Pauschalangebote in Anspruch nehmen oder aber (wie wir) versuchen das ganze als Bausteine irgendwie günstiger zu bekommen.
Beispiel:
Wir fliegen Ende November bis Mitte Dezember für 18 Tage nach Kenia in den Travellers Club. Inkl. Flug und einer 4-Tages Safari (die allein 599,- ausmacht) bezahlen wir p.P. um die 1700,-
Pauschla wäre mir das doch teurer gekommen. Und den Linienflug nehme ich so auch gerne mit
Jambo Jassi ,
wir buchen den Flug entweder direkt bei der Airline oder als Nur-Flug (hier einfach mal vergleichen), Hotel - je nachdem entweder ebenfalls bei einem deutschen Anbieter oder bei unserem kenyanischen Anbieter, bei dem wir auch immer unsere Safaris buchen. Es gibt ja auch das ein oder andere Hotel in Kenya, dass nicht im Angebot der deutschen Reiseveranstalter enthalten ist. Muss aber jetzt nicht nur das Hotel sein, sondern kann auch sein, dass wir eine andere Zimmerkategorie oder Verpflegungsart wollen oder dass wir dann günstigere Konditionen bekommen.
Safari buchen wir inzwischen immer von hier aus, ebenfalls bei einem kenyanischen Anbieter.
Der Vorteil ist, dass man flexibler in der Safariplanung und -gestaltung ist. Auch bezüglich der Unterkünfte hat man auch eine wesentlich größere Auswahl.
Ach ja, wenn man die Safari im Vorfeld bucht und die anderen Komponenten ebenfalls nach dem Bausteinprinzip, dann kann man für die Dauer der Safari eine sogenannten Leerbuchung vornehmen. Man muss zwar dann für die Dauer der Safari meist sein Hotelzimmer räumen, spart sich aber auch die Kosten für selbiges. Dies lohnt sich vor allem bei längeren Safaris.
Ansonsten einfach vergleichen, was für einen günstiger ist. Bei kurzen Safaris kann es schon mal sein, dass man trotzdem mit einem Pauschalangebot günstiger fährt.
Viele Grüsse
Chrissy
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!