• schenkywenky
    geschrieben 1186336515000

Hallo,

wir möchten über Weihnachten/Silvester zwei Wochen nach Kenia. Natürlich möchten wir auch eine Safari machen, allerdings nur so ca. 4 Tage. Jetzt ist die Frage nach Tsavo oder in den Massai Mara Nationalpark. Wer könnte mir etwas empfehlen? Wir würden natürlich in der Kürze der Zeit möglichst gern viel sehen.

Ich hätte mich vom Hotel her für das Southern Palm Beach entschieden, wer kennt dieses? Oder hat jm. einen besseren Tipp?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,

schenkywenky

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1186337303000

Jambo :D ,

also, nach meiner Erfahrung - Masai Mara und zwar uneingeschränkt. Da kann der Tsavo, obwohl er auch sehr viele schöne Seiten und Tiere hat einfach nicht mithalten ;) .

Man sollte bedenken, dass bei der Safari in den Tsavo auch ne erhebliche Zeit für den Weg dorthin und wieder zurück auf der Strecke bleibt, wohingegen man bei ner Flugsafari direkt von Ukunda in die Masai Mara fliegt.

Wir sind erst nächstes Jahr vor der Safari ne knappe Woche im Southern, daher kann ich dir hier leider nicht weiterhelfen. Nach der Safari sind wir in der Leisure Lodge.

Ausschlaggebend waren dieses Mal die schöne Poollandschaft und natürlich wieder, dass man am Strand selber liegen kann.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Stueppi
    geschrieben 1186520124000

Hi,

wir waren 2006 im Southern Palms und es hat uns richtig gut gefallen,

haben jetzt selbiges für 2008 nach der Safari wieder gebucht, vorher sind

wir im Voyager.

Der Strandabschnitt ist sehr schön und die Poollandschaft einfach richtig

klasse. Essen, Service etc. sehr gut, wir konnten uns über nichts beklagen.

Habe aber auch schon sehr gute Meinungen über die Leisure Lodge gehört.

Viele Grüße

Sandra

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • schenkywenky
    geschrieben 1186605559000

Jambo (hab ich mittlerweile hier im Superforum auch schon gelernt :D ),

vielen Dank für eure super hilfreichen Tipps.

Wir haben uns jetzt für die Safari in die Mara entschieden und fürs Southern Palms Beach.

Macht weiter so und ich hoffe ich kann nach meinem Keniaaufenthalt auch weiterhelfen.

LG, schenkywenky

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1186606323000

Jambo :D ,

klasse. Das hört sich ja echt gut an und dann auch noch über Weihnachten/Sylvester :D .

Geht bei uns leider von der Arbeit her nicht :( , würde mich jetzt aber auch sehr reizen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!