Wir fahren vom 23.12 bis 11.01.19 nach Kenia.
Wer kann vorschläge machen wie man am besten von Mombasa nach Nairobi kommt.
Wir überlegen das mit dem Zug. Lohnt es sich nach Nairobi?
Oder lieber mit Bus oder Fliegen?
Gruss Uwe
Jambo Uwe,
hier kannst du mal nach den Verbindungen gucken: Zugverbindung
Denk aber dran, dass die Bahnhöfe etwas ausserhalb liegen und du auch dorthin kommen musst...
Mit dem Bus würde ich definitiv nicht fahren wollen - ich würde einen Flug bevorzugen.
Ich bin im März 2018 mit dem neuen Zug von Mombasa nach Nairobi gefahren. Zunächst ist ganz wichtig, von welchem Standort du nach Mombasa kommst. Denn wenn man von Diani Beach anfährt muss man mind. 1 Stunde mehr Anfahrt rechnen. Denn der Bahnhof liegt noch ein Stück hinter dem Airport. Wir sind um 04.30 Uhr in Diani gestartet und kamen um ca. 06.00 Uhr am Bahnhof an. Man wurde dann ähnlich wie am Airport mit einer Sicherheitsüberprüfung konfontiert. Konfrontiert ist vielleicht das falsche Wort, denn ich fand diese Überprüfung gut. Der Zug startete pünktlich um 07.15 Uhr, vielleicht sollten mal Bedienstete der DB hier hospitieren. Wir haben die erste Klasse für 30 Euro gebucht. Aber auch die wesentlich biligere 2. Klasse (7 Euro einfach!) kann man bedenkenlos buchen. In unserer ersten Klasse wurde sogar ein kleines Frühstück serviert. Ankunft war um 13.00 Uhr Wir hatten einen Fahrer zur Abholung gebucht und es dauerte, bis wir aus dem Bahnhofbereich herauskamen. In Nairobi selbst wäre es gut, nicht unbedingt in den Stadtverkehr fahren zu müssen. Man sollte schon wissen, was man in Nairobi unternehmen will. Wir haben eine Nacht im tollen Radisson blu übernachtet, da die Elefantenauffangstation in der Nähe liegt. Außerdem ist auch der Wilson Airport in der Nähe, denn zurück sind wir direkt nach Ukunda geflogen und weicht da dem Verkehr in Mombasa aus.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!