• heiki2305
    geschrieben 1294345826000

Jambo,

ich fahre im August auf Safari mit anschl.  Badeurlaub im LLR.

Was ist ratsamer, VP oder HP? Kann man die VP wie AI ansehen, wo man den ganzen Tag trinken "frei" hat? Oder muß man das kaufen?

Gibt es in der näheren Umgebung die Möglichkeit, sich mit Getränken und Snacks einzudecken und dann nur HP zu nehmen? Oder ist der Prreisunterschied zwischen HP und VP eh nur gering?

Danke und VG, heiki

• Gabi2001
    geschrieben 1294346351000

Jambo Heiki,

die Frage kann man pauschal nicht beantworten, mir persönlich reicht in Kenia die HP völlig aus, es ist sehr warm, da habe ich nicht viel Hunger, auch bei VP mußt Du alle Getränke bezahlen.

In der Nähe des LL gibt es einen kleinen Markt wo Du Getränke kaufen kannst, wenn Du mit dem Matatu oder dem Taxi ca 3km fährst gibt es an der Kreuzung nach Ukunda einen neuen Nakumatt, da gibt es fast alles, ähnlich einem Supermarkt in Deutschland.

Am Tage kann man natürlich dorthin auch laufen, nach Anbruch der Dunkelheit sollte man immer einTaxi  nutzen.

Ob der Preisunterschied von HP zu VP groß oder klein ist mußt Du an den Preisen der Anbieter unterscheiden, ich denke er wird nicht all zu groß sein.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • VT340
    geschrieben 1294431639000

Jambo

HP ist im LLR absolut ausreichend,neben dem kleinen,aber feinen Supermarkt,sind zwei gemütliche Lokale wo man in aller Ruhe,gut und preiswert speisen und trinken kann.

LG

Ralf

3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1294431836000

Jambo,

es gibt in der LL vor dem Abendessen immer eine Happy Hour. Die Drinks und kleinere leckere Snacks im gegenüberliegenden LL Golf Club (übrigens ein schöner Platz um einen Sundowner zu genießen) sidn sehr empfehlenswert und auch günstiger als im Hotel selber. Ein Abstecher lohnt auf jeden Fall.

Nachmittags (um 16.00 Uhr) gibt es eine obligatorische Tee-/Kaffeestunde (und kaltem Eistee) mit Kuchen und kleinen Sandwiches. Dies ist in der HP enthalten.

Soweit ich mich erinnere, kostet VP pro Person 10 €. Wir hatten jedes Mal HP und sind damit sehr gut gefahren.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • copser
    geschrieben 1294674134000

jambo,

eigentlich ist dies mein erster Beitrag  und ich teste jetzt, ob alles funktioniert. Im März sind wir zum 10. Mal im LL Club. Wir haben immer nur Halbpension. Wenn sich mittags mal der Hunger anmeldet, dann kann man sich am Strand Pizza oder Snacks (da wird man 100%ig satt) zu vernünftigen Preisen kaufen. Über Ostern sind die Mittagsbuffets sehr oft am Strand. Trotz letzterer Hotelbewertungen sage ich ganz klar, dass das Essen im Leisure Lodge Resort ausgezeichnet ist. Dass mal eine Speise nicht mehr heiß ist am Buffet, ist halt in Afrika so. Das heißt auch in Griechenland kann einem das mal passieren. Und weil das Essen so gut ist, waren wir noch nie in einem Lokal in Diani Beach.

MfG

Copser

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!