• Dreamquest
    geschrieben 1152030841000

Hallo Kenia-Profis,

meine Frau und ich freuen uns sehr auf unsere erste Keniareise. Wir beginnen mit einer 1-wöchigen Safari und werden dann eine Woche baden. Hier ein paar Fragen:

1. Wie ist die Versorgung auf der Safari organisiert (wir haben Vollpension), muss man Wasser etc. bar bezahlen oder kann man alles am Ende bezahlen?

2. Wie sind die Getränkepreise auf Safari/im Hotel?

3. Wie versorge ich mich nach der Landung günstig mit ken. Schillingen? Welche Menge ist für eine Safari sinvoll?

4. Wer hat schon im Safari Beach gewohnt?

Vielen Dank für die Unterstützung!

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1152032950000

Hallo Dreamquest,

die Nebenkosten,die nicht im Safaripreis enthalten sind, bezahlt Ihr immer in den jeweiligen Lodges oder Camps direkt.

Die Getränkepreise sind verständlicherweise etwas höher als in den Strandhotels,ein Bier dürfte ca. 200 khs kosten (Kurs 1€=94,65 khs Stand 4.7.06)

Nach der Erledigung der Einreiseformalitäten hast Du unmittelbar nach der Zollkontrolle Gelegenheit in einer authorisierten Wechselstube Geld zu einem guten Kurs zu tauschen.

Zum Safari Beach kann ich Dir nichts sagen.

Gruß Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • suse1964
    geschrieben 1152090081000

Hallo Dreamquest,

waren Anfang März im Safari Beach.

Das Hotel ist zwanzig Jahre alt, was man an den Bädern sieht, aber sonst alles tip top. Durch die Rundalows eine schöne aufgelockerte Anlage,

geräumige Zimmer mit guter Klimaanlage.

Wir hatten Halbpension gebucht, was völlig ausreicht. Morgens und abend ein reichhaltiges Büffet mit wechselnden Themen und das schönste war...

Buffet am Pool :D . Der Service war gut, man bekommt jeden Wunsch erfüllt, sogar Blumen vom Gärtner auf's Zimmer - natürl. gegen ein paar Schillinge. Wir würden jederzeit wieder hinfahren. Der Strand ist ein Traum und bei den jetzigen Temperaturen wünsche ich mir den Ozean vor meine Haustür.

Also, ich hoffe die Info's sind hilfreich für Euch und viel Spaß im schönen Kenia

• Aal
    geschrieben 1152093217000

Hallo,

auf unserer Safari hat der Fahrer des Safari-Kleinbusses am Anfang der Safari einen Vorrat an Wasser gekauft, den wir dann während der Touren getrunken haben, die Kosten wurden umgelegt.

War so etwas günstiger als das Wasser in den Lodges zu kaufen.

Viel Spaß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!