• feuerelli
    geschrieben 1220432271000

:frowning: :frowning:

Jambo, ihr lieben Kenia-Spezis!

Hab heut eine etwas ungewöhnliche Frage und ja...ich weiß es klingt schon bissel blöde, aber kann es sein, das im Reisepass ein Eintrag über die Mitnahme einer Videokamera sein muß?? Bitte nicht lachen... :laughing:

Wir waren vor zwei Jahren das erste mal in Kenia, ein traumhafter Urlaub... und darum geht es dieses Jahr, genauer gesagt in 4 Wochen wieder hin. Bei unserem letzten Abflug wurden wir am Flughafen mehrfach auf die Videokamera angesprochen und es wurde immer wieder auf den Reisepass gezeigt. Als wir das dann im Flugzeug erzählt haben, haben uns Mitreisende bestätigt, das so ein Eintrag in den Pass müsse. nun bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher, ob die uns nur vera... haben. Also, ich hoffe auf ehrlich gemeinte Antworten und danke euch schon mal.

Liebe Grüße

Sissi

• Niranjith
    geschrieben 1220432789000

Jambo Sissi,

im letzten Jahr wurde uns bei der Einreise die Gerätenummer der Videokamera in den Reisepass eingetragen und bei der Ausreise verglichen.

Jürgen

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1220434246000

@Sissi

Bei mir war im März 2006 dasselbe! Ich habe allerdings das Gefühl, dass es sich bei dieser Aktion eher um einen Akt zur Trinkgeld-Beschaffung handelt, da ein entsprechendes solches (2 US-$) die Überprüfungsprozedur rapide verkürzte. ;)

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • feuerelli
    geschrieben 1220435672000

Ich danke euch für die schnellen Antworten :kuesse:

Also wäre es vielleicht ganz schlau, die Videokamera nicht ganz so offensichtlich zu tragen. Oder?

• schöne228
    geschrieben 1220451073000

Hallo,liebe Foris,

wir waren bereits 5 mal in Kenia.Immer beim Verlassen des Flughafens in Mombasa , also bei der Zollkontrolle wird man nach einer Videokamera gefragt. Nach Vorzeigen Derselben wird sie in den Reisepaß eingetragen und beim Verlassen des Landes wird kontrolliert, ob sie wieder mit ausgeführt wird.Ich finde diese Prozedur nicht sooo schlimm und denke, es ist sicherer, die Kamera zu zeigen, als bei einer eventuellen Gepäckkontrolle in Schwierigkeiten zu kommen.

Ich wünsche allen, die demnächst nach Kenia fliegen, einen wunderschönem Urlaub. Leider muß ich noch bis Februar warten.Also, grüßt mir mein Kenia und insbesondere das Kaskazi.-

Liebe Grüße von Elfiaus Sachsen

• Lin73
    geschrieben 1220699195000

Hallo,

bin Kenia-Neuling. Mein Freund und ich werden im November 2008 nach Kenia fliegen. Das 1. Mal! :laughing:

Zu dem Thema "Videokamera im Reisepass" habe ich auch mal eine ganz doofe Frage: Was ist mit einer Digitalkamera???? :question: Die kleinen Dinger können mittlerweile auch qualitativ gute Kurzfilmchen drehen!

Bitte klärt mich kurz auf.

Viele Grüße

Lin

• showgirl2204
    geschrieben 1220702367000

hi lin,

vielleicht kennen die kenianischen zöllner die neuen digis noch nicht. ich werd auf jeden fall immer nur nach einer videokamera gefragt. und die hab ich leider nicht... :laughing:

x
  • Dubhe
    geschrieben 1220702792000

Jambo,

2007 wurde unsere Video Kamera bei der Einreise auch im Pass registriert - ( steht einfach nur der etwaige Preis drin) bei Ausreise wurde nur zur Kenntnis genommen, dass wir das Teil wieder mit dabei hatten. In diesem Jahr hat sich wiederum keiner drum gekümmert - man wollte sehn, ob ich eine Video Kamera dabei habe, sonst nix. Nach Digi Kameras wurde gar nicht gefragt. Die Registrierung wird, so weit ich weiß, auch nur deswegen vorgenommen, falls jemand seine bei Einreise mitgebrachte Video Kamera evtl. dort verkauft haben sollte.... ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!