Hi,
nachdem der Safari Block nun halbwegs steht (einzig der Anbieter ist noch nicht zu 100% fix), machen wir uns derzeit Gedanken um den Urlaub "drumherum". Es sollen noch 10-14 Tage Badeurlaub um die Woche Safari sein.
Wir haben uns auch schon jede Menge Hotels und Cottages und eben auch Villen angeschaut, da wir mit einer 13 jährigen Tochter reisen und 2 Schlafräume ein Must have sind. Dabei sind wir immer eher an ruhigeren Unterkünften interessiert - die große Animationsbespaßung brauchen wir nie. Daher gefielen uns natürlich TijaraBeach etc - aber das ist doch sehr preisintensiv. Und da die Safari schon gut zu Buche schlägt (und wir da keinerlei Abstriche machen wollen) beschäftigen wir uns mit möglichen Alternativen.
Dabei fielen uns zum Beispiel folgende Villen ins Auge:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Palm+Dream+Villa-hid_72132.html
nähere Beschreibung: http://www.secondcasa.com/de/ferienhaus-diani-beach/o2873
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Villa+Sijambo-hid_495573.html
nähere Beschreibung: http://www.zimmer-anbieter.com/sijambo.htm
Im Vergleich zu Wochenpreisen von 1000€+ in kleineren Anlagen als auch im Baobob (zumindest nach meiner Hochrechnung) sind hier die Wochenpreise von 300-400€ sehr interessant.
Auch die Beschreibungen der beiden exemplarischen Villen liest sich gut.
Soweit ich das verstanden habe, ist man hier Selbstversorger - wobei ja jeweils ein Koch dabei ist, der je nach Bedarf auch die Verköstigung übernimmt. Ich suche seit gestern noch den großen Nachteil, welcher den gewaltigen Preisunterschied rechtfertigt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Mieten von Villen und kann dazu etwas sagen? Ist dies eventuell im Hinblick auf Sicherheit etc ein Thema?
Entfernung zum Strand ist ja pi mal Daumen wir bei anderen Cottages auch, Gemeinschaftspool ebenso.
Ich hoffe es kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen
Danke und Greetz
Stefan