• Dreamtiem
    geschrieben 1369127402000

Hi,

nachdem der Safari Block nun halbwegs steht (einzig der Anbieter ist noch nicht zu 100% fix), machen wir uns derzeit Gedanken um den Urlaub "drumherum". Es sollen noch 10-14 Tage Badeurlaub um die Woche Safari sein. 

Wir haben uns auch schon jede Menge Hotels und Cottages und eben auch Villen angeschaut, da wir mit einer 13 jährigen Tochter reisen und 2 Schlafräume ein Must have sind. Dabei sind wir immer eher an ruhigeren Unterkünften interessiert - die große Animationsbespaßung brauchen wir nie. Daher gefielen uns natürlich TijaraBeach etc - aber das ist doch sehr preisintensiv. Und da die Safari schon gut zu Buche schlägt (und wir da keinerlei Abstriche machen wollen) beschäftigen wir uns mit möglichen Alternativen.

Dabei fielen uns zum Beispiel folgende Villen ins Auge:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Palm+Dream+Villa-hid_72132.html

nähere Beschreibung: http://www.secondcasa.com/de/ferienhaus-diani-beach/o2873

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Villa+Sijambo-hid_495573.html

nähere Beschreibung: http://www.zimmer-anbieter.com/sijambo.htm

Im Vergleich zu Wochenpreisen von 1000€+ in kleineren Anlagen als auch im Baobob (zumindest nach meiner Hochrechnung) sind hier die Wochenpreise von 300-400€ sehr interessant. 

Auch die Beschreibungen der beiden exemplarischen Villen liest sich gut. 

Soweit ich das verstanden habe, ist man hier Selbstversorger - wobei ja jeweils ein Koch dabei ist, der je nach Bedarf auch die Verköstigung übernimmt. Ich suche seit gestern noch den großen Nachteil, welcher den gewaltigen Preisunterschied rechtfertigt. 

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Mieten von Villen und kann dazu etwas sagen? Ist dies eventuell im Hinblick auf Sicherheit etc ein Thema?

Entfernung zum Strand ist ja pi mal Daumen wir bei anderen Cottages auch, Gemeinschaftspool ebenso.

Ich hoffe es kann jemand etwas Licht ins Dunkel bringen :)

Danke und Greetz

Stefan

• Dubhe
    geschrieben 1369130564000

Jambo Stefan,

wenn man keinen Wert auf Hotel und Animation legt ist ein Cottage oder eine Villa sicher eine gute Idee. Die Cottages an der Strandseite sind meist teurer als die, die in der "zweiten Reihe" liegen - da hast du immer einige 100 Meter zum Strand zu laufen - bedenke, dass dann auch meist keine Liegen zur Verfügung stehn.

Die Anlagen werden mit oder ohne Verpflegung angeboten - ist ein Koch da, kauft der für euch oder alle Gäste ein und bereitet das Essen zu... als Selbstverpfleger musst du selbst einkaufen gehn.... Was die Sicherheit betrifft - ich denke, es besteht schon ein größeres Risiko, wenn man ein Cottage bucht - aber alles kann... nichts muss.... alle Cottages haben eine Bewachung. Habe selbst schon 2 Mal in einem Cottage gewohnt und habe mich sicher gefühlt.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • henri09
    geschrieben 1369131888000

Jambo,

schaut  mal auf die Homepage: www.Jambokenya.de - Hier wird u.a. exklusiv das Boutique Hotel "Kinondo Poa"am Galu-Beach, ca. 8 km südlich vom Diani-Beach angeboten.

Die Cottages haben 2 seperate Zimmer und sind für Familien mit bis zu 2 Kindern geeignet. Preislich sehr interessant!

• maggie06
    geschrieben 1369135588000

Hallo Stefan,

also ich verbringe meine Urlaube seit fast 8 Jahren nur mehr in Cottages und Villas anstatt in Hotels.

In der von dir gelinkten Palm Dream Villa war ich auch schon 2 mal. Klasse Haus, und ganz toller Garten. Ganz tolle Terasse, mit Liegestühlen, Sofas, Hängesofa. Pool ist für 3 Häuser, aber wir waren eigentlich immer alleine.

Es ist nur eben sehr weit unten, beim Neptune etwas hoch in einen mit Zaun und Tor bewachter Villenanlage. Der Strand ist dor auch eigentlich sehr gut, aber wenn es war ist zieht es sich schon etwas, weil man entweder links oder rechts von der Neptune Mauer runtermuß.

Dort ist es jedenfalls genauso sicher wie in Hotels, die ganze Anlage ist umzäunt und mit Wachbeamten besetzt, die die verschiedenen Tore öffnen.

Wir hatten bei der Palm Dream Villa ein Hausmädchen mit Kochkenntnissen dabei, und sie hat uns echt gute Sachen zubereitet.

Gibt Einkaufservice, was wöchentlich extra zu bezahlen ist, aber wir haben dieses nicht genützt, gingen eigentlich immer selber. Fischer, Obst und Gemüsehändler kommen eigentlich jeden Tag an die Tür.

Ihr habt eben kein Unterhaltungsprogramm wie in den Hotels, aber wir haben die Ruhe genossen.

Man kann ja mal ausgehen, um unter Leuten zu sein.

Für mich kommt kein Hotel mehr in Frage. Man hat einfach nicht nur 1 Zimmer für sich, sondern ein ganzes Haus, mit Grundstück. Hat keine fixen Essenszeiten, man ist einfach freier.

Ca 5 Minuten Fußweg kommt man an die Beachsstraße, wo man mit den Sammeltaxis gut zu allen Supermärkten, Geschäfte, Banken und Lokalen kommt.

Nach den Dunkel werden haben wir aber allerdings Taxis benützt.

Liebe Grüße Maggie

• Dreamtiem
    geschrieben 1369166160000

danke erstmal allen Kommentierenden für den Input  :D

Hat sehr geholfen und wir werden auch aufgrund der persönlichen Erfahrung diese Art der Unterkunft in Betracht ziehen. Wir haben gerade überhaupt keinen Bedarf nach Animationsprogramm etc - daher bevorzugten wir in der Vergangenheit fast immer Ferienhäuser mit flexibelster Zeiteinteilung. In Kenia wollte meine Frau aber eher nicht Selbstversorger sein - aber wir ich das entnommen habe, gibt es auch in Cottages / Villen oft die Option, die angebotenen Kochkünste in Anspruch zu nehmen. 

Dann grübeln wir mal weiter wie wir es stückeln und vor allem wo ;) 

Danke auch für die Hinweise auf die ein oder andere Unterkunft :) wir werden uns alles einmal in Ruhe anschauen.

Greetz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!