• gore123
    geschrieben 1343687031000

Hallo zusammen,

wir sind Kenia Neulinge und auf der Informationssuche hier auf das Forum gestoßen und haben schon viele nützliche Tipps gefunden :)

Ich habe eine Frage bezüglich des Visums, leider ist es bei uns schon wirklich 5 vor 12 :( daher bleibt uns wohl nicht mehr viel Zeit. Wir möchten am 19. August fliegen. Wir fliegen zuerst nach Tansania (Dar es Salaam), wollen ein paar Tage auf Sansibar verbringen und dann wieder über Dar es Salaam nach Kenia (Mombasa) reisen. Ist es möglich auf diesem Weg ein Visum an der Grenze zu bekommen? Wenn man mit dem Flugzeug nach Nairobi fliegt, kann man ja auch am Flughafen das Visum beantragen. Geht dies auch auf dem Landweg von Dar es Salaam nach Kenia?

Hoffe mir kann jemand Tipps geben :)

Vielen Dank schonma :)

• Tina2112
    geschrieben 1343687326000

Jambo,

das mit dem Visum auf dem Landweg kann ich Dir nicht beantworten. Da wird sich aber sicher noch jemand melden. Ich hoffe nur, dass ihr eine Gelbfieber-Impfung habt, sonst dürft ihr entweder nicht einreisen oder werdet zwangsgeimpft, da diese für die Einreise in Kenia aus einem Gelbfiebergebiet, und dazu gehört Tanzania, Pflicht ist.

LG Tina

• regent0
    geschrieben 1343695310000

Du hast Recht, es ist bereits 5 Minute vor 12 Uhr. Das Thema Gelbfieberimpfung muss man bei einer Einreise von Tansania nach Kenia wirklich ernst nehmen. :?

Im übrigen würde ich dir wirklich dringend anraten den Kontakt mit der Botschaft von Tansania aufzunehmen um noch frühzeitig ein Visum, da können locker auch mal 4 Wochen vergehen, zu erhalten. :shock1:

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1343719124000

Jambo,

das Visa erhält man auf dem Landweg ganz normal an der Grenze. Haben wir in der Vergangenheit auch schon 2 mal in Taveta gemacht.

Es war problemlos. Man füllt die normalen Papiere aus, bezahlt die gleichen Gebühren (50 US-$ oder 40 Euro), aber bitte passend haben. Und Dollarnoten werden nicht akzeptiert, wenn diese älter als 5 Jahre sind.

Es ist eigentlich kein großer Unterschied zum "Visa holen" am Flughafen.

Ihr müsst euch jetzt auch kein Visa im voraus besorgen.

Als kleine Anmerkung: Bei Wiedereinreise benötigt man kein neus Visa, da es ein Abkommen zwischen einigen oftafrikanischen Ländern gibt (zu denen Tanzania und Kenya gehören), dass das Visa für jedes Land seine Gültigkeit behält, wenn man zwischen den Ländern hin- und herreist.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • gore123
    geschrieben 1343729384000

hui, das ging ja schnell, dankeschön.

Bezüglich der Impfungen keine Sorge, das haben wir schon vor 2 Wochen hinter uns gebracht. Malariaprofilaxe etc haben wir auch schon alles. Blieb nur das Thema mit dem Visum :)

Aber wir werden dann, sowohl das Visum für Tansania, als auch das Visum für Kenia auf Flughafen in Dar es Salaam und bei der Einreise nach Kenia beantragen/kaufen. Hört sich ja problemlos an :)  .... hoffentlich :)

Viele Dank :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!