• Örni2010
    geschrieben 1551017125747 , zuletzt editiert von Örni2010

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Wir haben eine Pauschalreise nach Mombasa gebucht. Die KLM fliegt bis Nairobi, dann geht es mit Kenya-Airline bis Mombasa. Leider müssen wir in Nairobi inkl. Gepäck auschecken und dann wieder neu einchecken. Wir haben nicht ganz 2 Stunden Zeit, so dass wir vorab eVisa beantragen wollen.

Damit begonnen habe ich die Erfassung der Daten abgebrochen, da die Frage nach Touristen-Visum oder Transit-Visum kam. Unser Reisebüro sagte (auf Nachfrage beim Reiseveranstalter), dass wir ein Transit-Visum benötigen. Die e-Visa-Stelle meldete sich aufgrund des Abbruchs und sagte, dass wir ein Touristen-Visum benötigen.

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit dem Umsteigen in Nairobi? Benötige dringend Infos dazu.

Gruß und danke vorab

Örni

Örni
  • Dubhe
    geschrieben 1551024997400

Jambo Örni2010,

ja, es stimmt.. ihr müsst die Koffer holen und damit zum anderen Terminal rüber. So lange es keine Verspätung ab Schiphol gibt, solltet ihr es auch in den 2 Std. Aufenthalt schaffen. Euer RB hat Recht - es wird das Touristen Visum benötigt. Das E-Visum braucht ihr aber nicht zwingend - die Einreise klappt genauso gut mit den normalen Einreisepapieren (die ich euch auch per Mail schicken kann - dann könnt ihr die zu Hause in Ruhe ausfüllen).

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Örni2010
    geschrieben 1551217685750

Hallo Dubhe,

danke für die Bestätigung mit dem Touristen-Visum. Das RB war nämlich der Meinung Transit-Visum, was uns verunsichert hat. Blanco Einreiseformulare haben wir, danke. Überlegen noch mit dem e-Visum, dachten nur, dass es vielleicht schneller geht.

Gruß

Örni

Örni
  • Dubhe
    geschrieben 1551251502064

Jambo Örni,

erinnere mich :laughing: Hab ich falsch gelesen? Natürlich hat das RB kein Recht.... es bleibt aber beim Touristen Visum :smiley:

Gut wäre es, wenn man ganz vorn in der Maschine sitzt, damit man schnell zur Einreise kommt...

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Thomox1
    geschrieben 1551784890963

Guten Tag,

ich bin neu in diesem Forum und begrüße alle hier.

Meine Frau und ich werden auch bald wieder nach Kenia reisen.

Wenn ich es richtig verstehe, ist es nach wie vor möglich, am Flughafen bei der Einreise sein Visum zu beantragen (ich habe vor 2 Jahren, soweit ich mich erinnere dafür 40€ / Visum in Mombasa am Flughafen bezahlt).?

Wir fliegen diesmal von Amsterdam über Nairobi nach Mombasa.

Ich musste bisher nicht beim umsteigen unser Gepäck holen (bin damals über Istanbul geflogen), ist das in Nairobi anders?

Verlassen wir den Transitbereich (reisen also sozusagen ein) und benötigen dort schon ein Visum?

Dann wird es allerdings mit Einreisedokumente ausfüllen, Visum beantragen und Koffer holen recht eng.... (Transferzeit in Nairobi: 1Std. 35 Min.).

Die Zusendung der Blanke Einreiseformulare oder ein Downloadlink würden uns sehr weiterhelfen. Ich habe schon danach gesucht, finde aber nur das Antragsformular für das Visum.

Über (eine) Antwort(en) würden wir uns sehr freuen.

Danke vorab.

Thomox

• Dubhe
    geschrieben 1551791426699 , zuletzt editiert von Dubhe

Jambo Tomox1,

willkommen im Forum...ja, ihr macht in Nairobi die Einreise (geht immer noch vor Ort), holt eure Koffer, geht mit denen über den Parkplatz zum anderen Terminal und checkt dort wieder neu ein. Mit 1.35 Std. sollte es klappen (natürlich nur, wenn der Flieger ab AMS keine Verspätung hat) Die Einreiseformulare kann ich dir gern schicken, wenn du mir per PN deine email Adresse mitteilst. Dann könnt ihr alles zu Hause in Ruhe ausfüllen und braucht es nur noch abzugeben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!