Hallo Zusammen,
wir sind gearde dabei unseren Safari-Badeurlaub zu planen.
Wir planen folgende Reise:
Safari Mombasa -Tsavo- Amboseli-Masai Mara-Mobasa (8TAge) anschl. Badeurlaub (14 Tage) im Kole Kole am Diani Beach.
Reisezeit Anfang Januar 2012
Jetzt dazu folgende Fragen, da wir keine gescheite Auskunft bekommen , vor allem an Euch, die vielleicht gerade dort waren.
1) Ist auch Südkenia von der Trockenheit bzw dem Wassermangel betroffen (Tiersichtungen)
2) Sind die Safari Lodges in der Regel bewacht (nicht Tierbewachung sondern gegen menschl Eindringlinge)?
3) Kriminalitätsrisiko sowohl auf Safari wie auch in den Hotels? Liest man die Berichte des Auswärtigen Amtes, dann bekommt man den Eindruck als wenn man nur schwerbewaffnet Kenia bereisen kann. Ich kann sehr schlecht diese Sicherheitswarnung einschätzen, ob es allgemeine Warnungen sind oder ob es wirklich so risikovoll ist , wie es erscheint.
4) Wie hoch ist das Risiko bzgl Malaria und Dengue Fieber zu erkranken wirklich? Ist ein präventive Maßnahme sinnvoll oder lieber ein Standby Präparat. Klar, medizinisch kann das nur ein Arzt sagen, ich würde aber gerne auch mal Eure Meinung hören, denn so wie sich auch hier das auswärtige Amt liest, könnte man meinen man muss den ganzen Tag und auch Nacht entweder voll getränkt mit Repellents oder vollvermummt rumlaufen......
Danke shon mal für Eure Antworten.
LG
Matthias