• sabine +Christoph
    geschrieben 1128793203000

Hallo Zusammen,

wir haben vor Kurzem geheirate und nun geht es am 24.10 auf nach ´Kenia zur Hochzeitsreise.

Wir machen auch eine 3 Tages Safari. Und dazu möchten wir geren wissen, was man dazu alles mitnehmen sollte. Kleidung, Schuhe etc....

Und dann würden wir gerne noch wissen, wie es mit der Malaria- Prophylaxe ist. Was ist da am Besten?

Und stimmt es,dass man abends imme lange Kelider tragen soll wegen den Mücken , oder geht es auch mal mit viel Autan, oder ähnlichem?

Für Antworten wären wir sehr dankbar.

Sonnige Grüße aus Vorarlberg.

Sabine und Christoph :D

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1128883765000

Jambo,

also, klammottenmäßig ist das sogenannte "Zwiebelprinzip" am besten. Ich würde für abends und die frühen Morgenstunden eine warme Weste bzw. Pullover oder sogar eine Windjacke mitnehmen. Normale feste Schuhe sind ausreichend. Da die meisten Unterkünfte auch einen Swimmingpool haben, wäre Badezeug noch gut.

Bezüglich der Malaria-Prophylaxe würde ich euch empfehlen, euch beim Tropeninstitut zu erkundigen.

Ansonsten hilft natürlich auch aktive Malaria-Prophylaxe, d.h. wir haben immer No-bite zum einreiben und imprägnieren der Kleidung genommen und hatten damit bisher keinerlei Probleme.

Ganz wichtig natürlich Fernglas und genügend Fotomaterial.

Sonst fällt mir im Moment nix mehr ein, aber solltet ihr noch Fragen haben bzw. Infos benötigen, dann meldet euch doch einfach.

Viele Grüsse und noch einen schönen Sonntagabend

Chrissy

CARPE DIEM
  • Sarah-50
    geschrieben 1128895379000

Jambo, Sabine und Christoph

Auf Safaris nicht viel mitnehmen, außer feste Schuhe, normale Sommerbekleidung. Für Abend und in der Früh eine warme Jacke.

Auf der Pirschfahrt sitzt man die ganze Zeit im Fahrzeug. Sonnenschutz und Kopfbedeckung ist angebracht.

Ich fliege am 24.10.05 für 3 Wochen von München nach Mombasa Diani Beach Africana Sea Lodge an der Südküste.

Solltet Ihr dort an der Südküste ein Hotel gebucht haben, interessiert mich welches?

kwaheri Mama Vera

• sabine +Christoph
    geschrieben 1128977656000

Hallo kwaheri Mama Vera,

hey, dann sitzen wir gemeinsam im Flieger.

Wir fliegen auch von München am 24.10. !

Sind im Southern Palms Beach Resort an der Südküste. haben wir genommen wegen unserem Junior. Hoffen doch, dass da noch ein paar Kidies sind.

Danke für die tollen Antworten.

Grüße

Sabine und Christoph

• Sarah-50
    geschrieben 1129053164000

Karibuni ( Willkommen) Sabine und Christoph,

Ich fliege diesmal mit meiner Freundin , mein Mann muß leider zuhause bleiben, in der gleichen Maschine LTU, vielleicht sehen wir uns im Warteraum, bzw. im Flieger.

Euer Hotel liegt, wenn man von Ukunda zur Diani Beach fährt, links an der Baclybank vorbei, nach dem Hospital zwischen Indian Ocean Beach Club und dem Leisure Lodge Club.

Wir dagegen fahren dann rechts ca 5km.

kwaheri ( auf wiedersehen in Kenya )

mama vera

• MuthinjaPeter
    geschrieben 1129140525000

Hallo Christoph & Sabine, lässt Bitte mich wissen, wo Sie Ihre Safaris machen werden. Gute Angebote an www.micssafaris.com

Wir an Diani Strand

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!