Hallo Kenia-Spezialisten,
wir (4 Erwachsene) planen über Weihnachten/Silvester 2009 das 1. Mal nach Kenia zu reisen (am besten wäre für alle 4 Personen die Zeit vom 23.12.2009 bis 03.01.2010, also ca. 10 Tage), natürlich mit Safari.
Da wir noch nie in Kenia waren und bis dahin sowieso noch viiiiiiel Zeit ist, stelle ich schon mal die ersten Fragen dazu:
*) Sollte man über einen Reiseveranstalter buchen (z.B. Neckermann & Co.), der alles organisiert oder soll man bereits beim 1. Mal selbst individuell alles zusammenstellen
*) Ist die Reisezeit Weihnachten/Silvester eine gute Sieht man also Tiere auf Safaris oder ist das eher eine "ruhige" Zeit Oder gar Regenzeit
*) Welches Hotel (bevorzugt ist der Abschnitt Diani Beach) ist empfehlenswert Also wir suchen was, was nicht nach abgeschmuddelte, renovierungsbedürftige Bruchbude ausschaut, aber auch nicht die mega-luxuriöse, palastähnliche Hotelburg; sondern mehr ein Mittelding mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis (schöner Strand, schöne Zimmer, ....), - was ich von den HC-Bewertungen und Forumsmeinungen gelesen hab', z.B. Southern Palm Beach oder gibt's noch andere "Geheimtipps"???
Reicht HP, VP oder sollte es AI bei der Verpflegung sein
*) Bei ca. 10 Tagen Urlaub - welche Safari wäre empfehlenswert Flug in die Masai Mara oder "nur" Tsavo-West, Amboseli oder Tsavo-Ost
Wie funktioniert das dann mit dem Hotel??? Zuerst Safari, dann Hotel oder zuerst Hotel, dann Safari oder "mitten drinnen" Safari???
Sollte man die Safari (ja, ich weiß, es gibt Anbieter bei den Reisetipps ) vor Ort buchen oder vorher über Emailkontakt
*) sonstige Hinweise zu Kenia (Einreisebestimmungen, Visum, Impfung, etc.)
LG
chipsy57