• Moncheri7
    geschrieben 1657617319429

Hallo liebe Kenia-Liebhaber :-)

Mein Mann und ich fliegen die letzten beiden September-Wochen zum ersten Mal nach Kenia und sind etwas überfordert mit den vom Tropeninstitut empfohlenen Impfungen. Laut der netten Dame bei der Information sind folgende Impfungen dringend empfohlen:

*) Hepatitis A + B

*) Typhus

*) Gelbfieber

*) Cholera

*) Malaria

*) Meningokokken

*) Tollwut

Nun hab ich schon etwas Bedenken, meinen Körper mit diesen tlw 3-fachen Impfungen vollzupumpen und wollte euch Experten fragen, was derzeit wirklich notwendig ist?

Wir sind hauptsächlich in Diani Beach, machen aber eine 2-tägige Safari-Tour in den Tsavo East, ansonsten sind nur kleinere Ausflüge in der Nähe von Diani geplant.

Danke schon im Voraus für eure Feedbacks!

LG,

Moni

• Kourion
    geschrieben 1657618210272

Hallo Moncheri7.

Das Auswärtige Amt schreibt unter Gesundheit / Impfschutz dazu - hier klicken

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Dubhe 1
    geschrieben 1657646166612

Jambo Moncheri7,

Hepa A + B sind doch schon fast Standard und wären empfehlenswert... gegen Malaria kann man sich nicht impfen lassen - da nimmt man (wenn denn dann) Tabletten. :smirk: Ansonsten sind für Kenya keine Impfungen vorgeschrieben. Trotzdem solltest dich dich ausführlich vom Arzt/Tropenmediziner beraten lassen. Der Arzt kennt deine Anamnese. Entscheiden, was du dann impfen lassen willst, musst du selbst.

***Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" **** LG Dubhe ***Da mein Profil aus technischen Gründen z.Zt. nicht aufrufbar ist hier der Link zu meinem Profil** https://www.holidaycheck.de/ui/7089f331-6f71-3f3e-96f5-77411bc020f3
  • Hohlnuss
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1657652013614

Hallo Mpncheri,

es gibt für jedes Land irgendwelche Empfehlungen, es kommt darauf an, was du in diesem Land machen willst. Wie du schreibst, bist du nur in Diani bzw. auf einer Kurzsafari unterwegs, deshalb würde ich dir neben den für Deutschland geltenden Standardimpfungen maximal noch die Hepa A+B empfelen, alles Andere ist eigentlich nicht notwendig.

Ich bin seit 25 Jahren mehrmals jährlich in Kenia.

• minnimay
    geschrieben 1657712792983

Hallo Moncheri

also wie gesagt unbedingt brauchen tut man keine dieser Impfungen - Hepatitis A+B sehe ich aber auch eher als Standardimpfung. Was ich noch sagen kann ist dass du überlegen kannst eine Choleraimpfung zu machen - die gibt´s auch in oraler Form und beugt auch Reisedurchfall vor - also wenn man einen empfindlichen Magen hat ist das vielleicht schon überlegenswert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!