• Sternchen
    geschrieben 1234976425000

So, nun kommt unser erster Kenia Urlaub auch langsam näher und nun beschäftigt mich die Frage.. Welche Safari soll ich machen?? (Wenn es diese Frage hier schon mal gab Sorry im vorraus :p )

Habe mich jetzt hier schon mal bei einigen Anbietern auf den Seiten umgesehen und auch schon einiges gefunden. Nun stelle ich mir als Neuling die Frage : Tsavo Ost /West , Amboseli , Massai Mara was sollte mann denn sehen? Oder zu welcher würdet ihr mir bei meinem ersten Aufenthalt raten?

Wir würden gerne eine drei Tage Safari machen und sind nun noch völlig ratlos. Vielleicht könnt ihr mir da ein bißchen weiterhelfen.

Und buche ich am besten vor Ort oder sollte ich schon von Deutschland aus buchen, was meint ihr?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke schon einmal...

Melanie

"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
  • Gabi2001
    geschrieben 1234977085000

Hallo Sternchen,

wir fliegen nächste Woche, und haben viel im Vorfeld rechachiert, also Deine Reisezeit ist sehr ungünstig, besser Dezember bis März oder ab September ( Mara )

tavao, Ambolesi oder Mara, alles geht in3 Tagen nicht, also entweder Flusafari in die Mara oder tavaso Ost - Ambolesi - tavaso West mit dem Auto.

Vor Ort gebucht sind die Safaris meißt günstiger, mann sollte aber auch an die Leertage im Hotel denken, wenn man durch bucht muß man das Zimmer nicht räumen ist wesendlich bequemer.

Wir haben den Flug seperat gebucht, das Hotel buchen wir vor Ort im Vergleich zu einer Pauschalreise eine Ersparnis von über 50 %.

Mfg. Gabi

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1234977336000

...nutzt doch bitte den oben festgetackerten Safari-Thread, genau aus diesem Grunde wurde er auf Wunsch der Kenia-Fans ins Leben gerufen. Nur so verbleiben alle Informationen für alle Interessierten in einem Thread gesammelt.

Danke für euer Verständnis... ;)

• evelynaustralien
    geschrieben 1234988248000

Hallo Melani!

wir sind gerade vom Kenia Urlaub zurück gekommen.

wir hatten von Meiers Reisen die Masa Mara serenade, Tsavo ost + west , amdroselli, nairobi, lake nakuru, naivascha, und 3 tage masa mara, dauert 8 Tage und die können wir nur empfehlen. auch nach den 8 Tagen wären wir am liebsten noch weiter auf Safari gewesen. es ist unvorstellbar wie traumhaft es ist.

wenn ihr nur tatsächlich 3 tage safari machen wollt dann würde ich euch Tsavo ost + tsavo west und Ambroselli empfehlen mit anschließenden Rückflug.

spart nicht an der safari, denn das ist es, was ewig in euer Erinnerung bleiben wird.

wenn du noch fragen hast kannst dich ja wieder melden

Ps: mich hat definitiv der Kenia Virus erwischt.

• Spidernet
    geschrieben 1234995599000

Hallo Sternchen,

ich gehe davon aus,dass Du noch nicht in Kenia warst und es Deine erste Safari sein wird.

Die Masai Mara würde ich mir mal für später aufheben,denn in anderen Parks kommst Du genauso auf Deine Kosten, nur günstiger. Außer zu Zeiten der Migration (Juli -Oktober) halten auch andere Parks dem Vergleich mit der Masai Mara durchaus Stand.

An Eurer Stelle würde ich entweder Tsavo West/Amboseli oder Tsavo Ost/West machen. Die Preise sind recht unterschiedlich, kommt auf die Unterkünfte an und ob Ihr die Tour im Minibus oder im Jeep machen wollt.

Ich würde mir jetzt schon mal einige Angebote einholen und genau das Preis-/Leistungsverhältnis vergleichen. Safaris sind kein billiges Vergnügen und schon manches "Schnäppchen" hat sich hinterher als fataler Fehler erwiesen.

Eine Vorausbuchung muss kein Fehler sein,da Ihr ja einen Termin bestätigt bekommt und die Safari dann auch stattfindet. Eure Reise fällt in die absolute Nebensaison,da werden auch die Angebote reduziert. Manche Safariveranstalter machen Jahresurlaub, einige Unterkünfte haben geschlossen.

Bekommen tut man aber immer was.....und wenn es beim deutschen Reiseleiter im Hotel ist. Einfach mal in die Reisetipps für Diani Beach reinschauen und informieren....

Gruß Spidernet

• Sternchen
    geschrieben 1235150722000

Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Und sorry an den Admin... habe den Thread einfach übersehen :disappointed:

Haben uns jetzt für Tsavo und Amboseli entschieden. Vielen Dank noch einmal.. :D

"Dumm ist der der Dummes tut" --- 05.06-07.06 Bangkok..07-21.06.12 Khao Lak , Laguna Resort-------- ---- 29.09-06.10.12 Mönchgut Insel Rügen------
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!