• Powerbeety
    geschrieben 1186426674000

Halloooo, ich nochmal :D

Auch wenn sich die Fragen immer wiederholen :? ... irgendwie bleiben doch immer noch Unklarheiten ;)

Könnt Ihr mir sagen, von welchen Lodges/Camps ihr eher abraten würdet und welche Ihr auf jeden Fall empfehlen könnt?! Ob Lodge oder Camp ist für mich erst mal unerheblich, ich habe keinen Vergleich, und auch keine Vorstellung, was mir besser gefallen würde. Wichtig ist, sie sollte eine gute Lage haben, sauber sollte es sein und der Service sollte gut und freundlich sein.

Die meisten Bewertungen haben die Unterkünfte

- Hotel Mara Safari Club

- Hotel Masai Mara Sopa Lodge

- Hotel Governors Camp

- Hotel Mara Serena Lodge

Die anderen Unterkünfte haben leider kaum Bewertungen.

Laut den Bewertungen bin ich eher abgeneigt von folgenden Unterkünften:

- Hotel Fig Tree Camp

- Hotel David Livington Lodge

Es wäre wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeehr hilfreich, wenn einer von Euch sagen könnte: Die, die und die sind auf jeden Fall zu empfehlen ... und die, die und die eher nicht.

Ich möchte (kann) :? für 3 Tage Massai Mara nur 600 € ausgeben pro Person, aber es sollte natürlich schon auch was Schönes sein.

Eine andere Forumsteilnehmerin hatte geschrieben, daß sie ein Angebot für die Keekorok Lodge hat für diesen Preis. Laut den Fotos sind die Lodge klasse aus, aber viele Bewertungen gibt es dazu leider auch nicht.

Ich habe mir jetzt schon zwei, drei Angebote von Anbietern eingeholt, aber da werden Unterkünfte angeboten, die hier im Forum kaum Bewertungen haben.

Vielleicht ist es doch einfacher, gezielt Angebote zu speziellen Unterkünften einzuholen :frowning:

:? Lieben Dank schon mal :D

Tanja

• Andreas 01
    geschrieben 1186432599000

Hallo Tanja,

wichtig wäre für mich erstmal die Lage des Camps. Und zwar INNERHALB des eigentlichen Masai Mara Reservates sollte es sein. Und das am besten recht Zentral gelegen. So kann man während der Pirschfahrten jede ecke gut erreichen.

Ein Camp was ich empfehlen kann ist das Mara Intrepids. Auch das Rekero Camp ist Wirklich gut gelegen. Google mal ein wenig.

Frag doch einfach mal Deine Anbieter ob die Camps zu Deiner Preisvorstellung passen.

Es gibt noch ein paar andere Camps, aber bei denen wird es mit 600 Euro leider knapp werden. Ist leider ein teures vergnügen.

Gruss

Andreas

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1186435503000

Jambo :D ,

bei deinem Budget scheiden ja schon relativ viele Camps bzw. Lodgen aus :( .

Ich selber bin ein absoluter Fan der Keekorok Lodge. Nächstes Jahr geht es aber ins Mara Intrepids Camp, da wir in dieser Ecke der Masai Mara noch nicht waren bzw. nur mal ganz kurz.

Zuvor waren wir zweimal im Mara Sarova Camp, im Mara Kicheche Camp (außerhalb) und in der Mara Serena Lodge.

Da das Mara Sarova ja zwischenzeitlich renoviert wurde, weiß ich nicht, wie die Preise jetzt aussehen.

Andreas hat aber vollkommen Recht, die Unterkunft sollte innnerhalb des Schutzgebiets der Masai Mara sein :D .

Das Rekero dürfte preislich ja überhaupt nicht hinkommen, ebenso das Governors.

Wie gesagt, am besten einfach verschiedene Angebote einholen.

Viele Grüsse :D

Chrissy

CARPE DIEM
  • Yeiyo
    geschrieben 1186436896000

Jambo Tanja,

ich würde mir an deiner Stelle keine allzu großen Sorgen wegen der Camps bzw. Lodges in der Mara machen. Man bleibt doch nur einen oder zwei Tage dort und ist von der Tierwelt so beeindruckt, dass m. E. die Unterkunft eher nebensächlich ist.

Nun zu den Fragen:

Mara Intrepids, Mara Serena und die Governors Camps sind wunderbar und luxuriös, aber für 600 Euro bei 3 Tagen wirst du diese Destinationen nicht bekommen. Übrigens auch nicht die Keekorok Lodge.

Die Mara Sopa Lodge ist eine sehr saubere Lodge, gelegen auf einem Hügel mit kleinen Rundalows und innerhalb des Parks, nahe dem Sekanani-Gate. Mir hat es sehr gut dort gefallen und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Die Keekorok Lodge ist nicht weit davon entfernt.

Das Fig Tree Camp hab ich vor mehr als 10 Jahren besucht, damals war es super - sehr zentral gelegen und viele Tiere in der Gegend.

Die anderen Lodges und Camps kenn ich leider nicht - das Livingstone soll etwas einfacher, aber durchaus sauber und ansprechend sein - ich war aber noch nicht dort!

Von einer Lodge in der Mara würde ich unbedingt abraten - das ist die Mara Hippo Lodge. Hier ist es wirklich sehr einfach - auch nicht sehr sauber.

Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Powerbeety
    geschrieben 1186494530000

Danke Euch allen,

habt Erbarmen mit den Neulingen, es ist WIRKLICH VERWIRREND im Vorfeld das passende zu finden, wenn man ein fremdes Land bereist.

Ich habe anfangs nicht gedacht, daß es so teuer wird in Kenia Urlaub zu machen ... und sollten wir noch einmal wiederkommen, werde ich mit Sicherheit anders planen. Eigentlich war usprünglich preislich auch nur Tsavo geplant, aber jetzt soll es doch die Mara sein, und da muss ich halt schauen, was man dafür erhaschen kann ;)

Die Keekorok Lodge könnte ich bekommen für 599,-- mit 2 Übernachtungen, aber der angesprochene Anbieter sagte mir heute per Mail, daß ich für 599,-- doch lieber die hochwertigere Siana Springs nehmen sollte.

Was meint Ihr? Dann lieber Keekorok oder Siana Springs?

Desweiteren wäre für 20,- € mehr (daran soll es nicht scheitern) das Kichwa Tembo Camp zu bekommen.

Governors und Inteprids sind leider absolut nicht drin :?

Liebe Grüße

Tanja

• erik e.
    geschrieben 1186494831000

Wir alle waren irgendwann mal zum ersten Mal in Kenia also keine Angst vor Fragen ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Andreas 01
    geschrieben 1186500657000

Hallo Tanja,

dann würde ich an Deiner Stelle die Keekorok Lodge nehmen.

Das Siana Springs liegt etwas ausserhalb und man fährt so ca 20 Min ins Reservat. Bedingt durch die Lage, wird man einige ecken der Mara nicht erreichen können. Sicher ist es ein tolles Camp. Aber die Lage ist eben nicht so gut.

Übrigens bekommt man das Mara Intrepids 2 Nächte 3 Tage schon für 600 euro,- aber nicht zu jeder Jahreszeit und vielleicht auch nicht von Mombasa aus.

Gruss

Andreas

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1186502337000

Jambo :D ,

dafür ist das Forum ja da :D .

Meine Wahl wäre in diesem Fall auch die Keekorok Lodge. Den Vorzug zum Kichwa Tembo bekäme sie aus dem Grund, da sie einfach direkt in der Masai Mara liegt.

Bezüglich des Siana hat Andreas ja schon alles gesagt. Und ob das jetzt hochwertiger als die Keekorok ist - ich weiß ja nicht :frowning: :? .

Viel Erfolg bei der Entscheidung und bei Fragen weißte ja... :frowning: ;) :D

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Yeiyo
    geschrieben 1186503149000

Jambo Tanja,

auch ich war bereits in beiden Lodges und ich finde ehrlich gesagt die Keekorok Lodge wesentlich besser. Das Siana Springs ist wirklich weit außerhalb des Parks und die Zelte waren ähnlich wie in den gängigen Zeltcamps im Tsavo (Pattersons, Voyager). Also auf jeden Fall Keekorok!

Kenia ist in den letzten Jahren wirklich sehr teuer geworden. Wir alle "ächzen" ob der hohen Preise!

Gruß

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!