• VALERiEna
    geschrieben 1187348946000

Jambo,

hab mal eine Frage:

Wie groß sollte der Rucksack für eine einwöchige Safari ungefähr sein?

Muss mir einen neuen anschaffen und hab leider keine Ahnung wieviel Liter nötig sind.

Es wird keine Campingsafari, Schlafsack muss also keinen Platz im Rucksack haben, nur Kleidung und Kamera eben.

Sind 30 Liter Größe genug oder sollten es doch mehr sein?

Liebe Grüße

• Der_Harzbär
    geschrieben 1187368959000

Kommt auf Kleidung und Cam an :D und natürlich darauf was du für ein Kleidungstyp bist; Stell dir einfach vor du schwitzt, es ist heiss und schwül, was brauchst du dann ne Woche :-)) Für mich sind 30 l für 3 Wochen genug, aber bei Frauen... sollte es für eine Woche dicke reichen

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • Yeiyo
    geschrieben 1187444153000

Hallo VALERiEna,

probier halt mal zu Hause so aus, was du alles auf Safari mitnehmen möchtest:

genügend Unterwäsche, Waschzeug, T-Shirts, lange Hose, Shorts, Pullover für die Morgenpirschfahrten (empfinglich kalt), Kopfbedeckung, Halstuch (im Jeep bzw. Bus zieht es), Sonnenschutzmittel, Mückenschutz, Fernglas, Sandalen, feste Schuhe, zweckmäßige Kleidung für den Abend und ...........

Bitte bedenke, es ist meist sehr staubig auf Safari und man ist nach den Gamedrives oft wirklich rot wie die Tsavo-Elefanten.

Ich glaube aber schon, dass dies alles in den Rucksack passt - üblicherweise nimmt man auf Safari nicht allzu großes Gepäck mit, der Stauraum in den Bussen bzw. Jeeps ist sehr klein.

Gruß

Yeiyo

P.S. Mich würde auch sehr interessieren, was ihr nun macht und wie eure Reise ablaufen wird.

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1187453369000

Jambop :D ,

der Vorschlag von Yeiyo mit dem Packen im voraus ist ja schon ganz gut.

Des Weiteren gibt es ja auch die Möglichkeit, dass man das ein oder andere Teil auch in der Lodge/Camp/Hotel günstig waschen lassen kann.

Von dieser Möglichkeit machen wir z.B. inzwischen sehr oft Gebrauch, da wir ansonsten für 16 Tage ewig viel mitschleppen würden. Tja, trotzdem wurde unser Gepäck auf der letzten Safari spaßeshalber als Elefantenbaby ;) bezeichnet.

Es ist schon was dran, dass man immer viel mehr einpackt, sofern man mehr mitnehmen kann :D .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!