Hi
Bezüglich des Baobab kann ich Dir leider nicht helfen.
Tagessafaris gibt es - in den Tsavo Ost, allerdings würde ich Dir wirklich davon abraten. Die An - und Abfahrt nimmt, obwohl die Strecke nicht weit ist, sehr viel Zeit in Anspruch wenn man nur einen Tag zur Verfügung hat. Ihr verpasst den Sonnenauf- und Untergang und Ihr bekommt das "Safarifeeling" in einem Camp nicht mit. Das ist es was eine Safari neben den Tierbeobachtungen ausmacht.
Eine Übernachtung ist absolutes Minimum, dies wird aber angeboten. Je nach Fahrzeug, Unterkunft und Teilnehmer musst Du mit ca. 200-250 Euro pro Nase rechnen.
Als eins der günstigeren Camps kann ich Dir das Ndololo Camp empfehlen, kein Luxus, aber perfekt in die Natur integriert und urig-buschig-gemütlich. Es liegt in der Voi Gegend, ca. 7 km vom Voi Gate entfernt.
Wenn es irgendwie machbar ist - versucht 2 Nächte zu bleiben, oft sind die Preisunterschiede gar nicht soooo gewaltig im Vergleich zu einer Nacht. Würde ich auf jeden Fall mit anfragen.
Die Safari ist das falsche Ende zum sparen. Ich persönlich würde lieber ein günstigeres Zimmer an der Küste wählen.
Viele haben es wirklich bereut an diesem Ende gespart zu haben. Und ich bin mir ganz sicher, dass Du mich verstehen wirst wenn Du aus Kenia zurück bist . Das Safarifieber
wird Euch anstecken, da verwette ich meinen Popo drauf ))
Lg
Stüppi