• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1229260694000

Jambo sana liebe Kenyafories :D ,

es ist jetzt nicht mehr lange, bis auch wir endlich wieder unsere Koffer packen dürfen :D :D :D . Aufgrund einiger Diskussionen in unserem Bekanntenkreis würde es mich jetzt mal interessieren, ob ihr einen persönlichen Favoriten habt oder ob ihr beide Küstenabschnitte gerne mögt :question: .

Wir selber waren in der Vergangenheit mehrmals an der Süd- als auch an der Nordküste. Aufgrund dessen, dass sich die meisten unserer Freunde an der Südküste befinden und es für uns persönlich sehr schön ist, wenn man Liegen direkt am Strand hat, besitzt die Südküste einen kleinen Vorsprung. Dazu gehört natürlich auch, dass man bei Flut noch einen Strand hat. Aber auch die Nordküste hat für uns nach wie vor ihre Reize und wir werden diese in nächster Zeit auch wieder einmal besuchen. Einer ihrer Vorteile ist, dass man in relativ kurzer Zeit in Mombasa ist. Dies dauert von der Südküste aus wegen der Fähre immer etwas länger.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • HAJOROLA
    geschrieben 1229370381000

Jambo!

Ich würde die Südküste vorziehen.

Aber ehrlicherweise muß ich sagen, daß ich die Nordküste (bis auf einige Ausnahmen,die dann aber sehr positiv waren) zu wenig kenne.

Leider! :disappointed:

Gruß Hajo.

Leben und Leben lassen.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1229375785000

Jambo sana Hajo :D ,

na, dann gibt es doch einen weiteren Grund Kenya mal wieder einen Besuch abzustatten, oder? ;)

Übrigens - dein Löwe - klasse... :D

Viele liebe Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • joa1951
    geschrieben 1229435096000

Jambo :D

Wirr ziehen auch die Südküste vor, wegen der schon von Chrissy beschriebenen kleinen Vorteil. Bei Flut noch etwas Strand und bei einigen Hotels die Liegen am Strand.

Aber da wir noch nicht an der Nordküste unseren Urlaub verbracht haben, kann ich mir kein wirkliches Urteil erlauben.

Wir bleiben auch im März 2009 der Südküste treu. :D

LG joa1951 :laughing:

• HAJOROLA
    geschrieben 1229451971000

Jambo!

@Chrissy. Wir hatten letztes mal Pech. Fahrer, Gruppe usw. sehr schlecht.

Wenn wir noch einmal fahren, dann so wie Ihr.

Ich spare schon einmal.

Viele liebe Grüße Hajo.

Danke für den Löwen!

Leben und Leben lassen.
  • thomasHSK
    geschrieben 1229515632000

Jambo zusammen,

also ich glaube das ist eine Frage was man im Urlaub unternehmen möchte.

Die Strände sind an der Südküste zwar besser, aber mann muß halt jedesmal über die Fähre , zb. wenn man Mombas unsicher machen will und das kostet leider Zeit.

Ich würde mal sagen wenn ich reinen Beachurlaub machen möchte, dann ist die Südküste erste Wahl.

Wenn ich aber was unternehmen möchte, dann die Nordküste, aus dem Grunde das sich alle Fahrzeiten verkürzen.

Aber egal wo...Kenia ist einfach klasse!

Gruß Thomas

• Stueppi
    geschrieben 1229536573000

Meine Lieblingskombination ist und bleibt eine Mischung aus beiden mit

Safari in der Mitte. Mir gefällt die Nordküste auch sehr gut, man kann viel

unternehmen und nach Mombasa ist es ein Katzensprung. Es ist auch praktisch

von dort aus die Safari zu starten sofern man nicht fliegt. Ein persönlicher Grund

mehr für mich ist die Nähe zu Kilifi.

Aber wie schon geschrieben - hauptsache Kenya, hin kommt man wenn man

will überall...

Viele Grüße

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!