Wer kennt das Hotel "Travellers Beach Club" in Kenia, Bamburi Beach? Tpps für Safaris gesucht.

• weissigbahndamm
    geschrieben 1178028834000

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juni das erste Mal nach Kenia. Nach einer Safari haben wir das Hotel Travellers Beach Club gebucht. Leider sind die letzten Berwertungen zu diesem Hotel im HolidayCheck nicht sehr berauschend. Hat jemand Infos zu diesem Hotel für uns?

Unsere Safari führt uns durch Tsavo Ost und West und den Amboseli NAtionalpark. Möchten weitere Safaris unternehmen, z. Bsp. in die Masai Mara. Bei wem sollte man buchen und welche Safaris könnt Ihr noch empfehlen?

Vielen Dank für Eure Tipps.

Andreas und Monika

• HAJOROLA
    geschrieben 1178031173000

Jambo!

Ihr solltet dann sofort eine grosse Rundreise buchen. Mit Masai Mara, Lake Nakuru, Naivasha. Von Amboseli ist es nicht soweit über Nairobi, in die Masai Mara.

Ich weiss nicht , wie lange Ihr Urlaub macht, anschliessend Masai Mara, dann Flug, 3Tage, oder Bus paar Tage. Preis?

Oder nach Samburu NP. Aber diese Tour ist etwas weiter.

Buchen könnt Ihr von hier oder vor Ort. Vor Ort müsst Ihr sehen, wie Ihr mit Eurer Zeit hinkommt.

lG. Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • Der_Harzbär
    geschrieben 1178620257000

Hi,

schließe mich dem an, bucht gleich ne große Rundreise, ist besser zu handeln, es gibt zwar unzählige Safarianbieter vor Ort, aber das sollte man im Vorfeld genauestens ausloten.

Das Travellers Beach ist besser als sein Ruf, lasst euch nicht verrückt machen, man sollte eben die typischen Abstriche machen, iss eben Afrika und dort läuft alles etwas...anders; Am Bamburi Beach habt ihr sehr starke Gezeiten, das war für mich das Negativste; Beachboys werden euch vom Armband bis zum Zündstoff der feinsten Sorte alles anbieten, hier sollte man einfach gelassen, freundlich und trotzdem sehr bestimmt reagieren; Das wichtigste Wort: Hapana Asante (Nein vielen Dank) und Pole Pole (Halt den Ball flach, langsam, langsam)

Sonst liegt das Hotel strategisch ganz gut und je nachdem wie lange ihr dort seid auch für nen Mombasatrip (besser im Grüppchen mit Führer - ruhig selbst organisieren) Für Leute mit wenig Berührungsängsten ist MTWAPA sehenswert und nicht so stressig wie Mombasa, ich war mutterseelenallein mit dem Fahrrad unterwegs und kann nicht Negatives sagen; Bei Fragen gerne e-mail;

Literatur: Stefan Loose, ist sehr informativ zu Gesamtkenya

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • weissigbahndamm
    geschrieben 1179484033000

Jambo!,

Komme leider erst jetzt dazu, danke für die 2 Infos zu meiner Anfrage. machen jetzt eine große Safari - 8 Tage. Tsavo Ost ist leider nicht mehr dabei. Sollte man eine Safari nach Tsavo Ost trotzdem machen?

Andreas

• HAJOROLA
    geschrieben 1179484890000

Jambo Andreas!

Wenn Ihr eine grosse Safari macht, mit Masai Mara und Amboseli, braucht Ihr Tsavo Ost nicht mehr zu machen. Wenig Tiere. Obwohl bei einer grossen Safari eigentlich Tsavo Ost immer drin ist, weil man von Mombasa immer dran vorbeikommt.

Schaut Euch meine Videos an.

Gruss Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1179491314000

Jambo :D,

da ihr ja schon eine Woche auf Safari seid, könnt ihr euch vor Ort ja dann immer noch überlegen, ob ihr noch ne Safari in den Tsavo Ost machen wollt oder nicht. Das würd ich dann einfach auf mich zukommen lassen.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!