• Beachmaus1208
    geschrieben 1186582716000

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben, würde gerne wissen wir die kleinen das Klima vertragen haben und wie der Flug so war?

Habe gerade eine tolle Bewertung fürs Bahari von Timo und Sylke gelesen, leider kann man sie nicht persönlich anschreiben.....hätte gerne mehr über eure Erfahrungen mit fünfjährigem Kind in Kenia gewußt. Vielleicht lest ihr meinen Beitrag ja zufällig hier und antwortet.

Gruß Beachmaus1208

8.8.16- 25.8.16 Hotel Agorastos Thassos
  • Turtle 1994
    geschrieben 1186590279000

Jambo Beachmaus,

also unser Sohn war 11 als wir mit ihm in Kenia waren.

Ich persönlich finde,dass man mit kleineren Kindern keine Fernreise machen sollte.Es kommt halt auch die Malariaprohylaxe hinzu,die schon belastend für einen kleinen Körper ist.

Auch auf Safari(und das ist unter Umständen schon strapaziös) sollten die Kinder mindestens 8 Jahre sein.

An einer Fußpirsch z. B dürfen Kinder erst ab 12 Jahren teilnehmen.

Ansonsten hat unser Sohn die Reise gut verkraftet,aber er war ja auch schon 11.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Ammes
    geschrieben 1186995495000

Hallo Beachmaus,

meine Tochter war zwar schon sieben, als wir in den Osterferien dieses Jahr in Kenia waren, aber ihr hat sehr gut gefallen. Wir waren auch 4 Tage (3 Übernachtungen) auf Safari, auch das hat wunderbar geklappt, war allerdings eine Flugsafari, um die Reisezeit im Land zu verkürzen. Safari mit 5-jährigem Kind würde ich mir allerdings überlegen, das wird für Kinder schnell langweilig und damit für alle Beteiligten stressig.

Generell halte ich es nicht für problematisch mit kleinen Kindern in tropische Länder zu reisen, wenn man sich vorher Gedanken macht und gut vorbereitet. Meine Tochter ist, wie bereits geschrieben, sieben und war bereits 5 mal auf den Malediven, 2 mal auf Mauritius, 2 mal in der Karibik und jetzt zum ersten Mal in Kenia. Das mit dem "langen" Flug muß jeder für sich bzw. sein Kind entscheiden. Man muß halt als Eltern wissen, daß man für den Flug unter Umständen 10 Stunden den Alleinunterhalter spielen muß.

Malariaprohylaxe hatten wir jetzt in Kenia zum ersten Mal (Malarone bzw. Malarone junior). Haben alle Beteiligten hervorragend vertragen. Ebenso die Gelbfieberimpfung.

Übrigens haben wir auch schon einen Autourlaub in Italien (Reisezeit deutlich länger und auch stressiger als alle Fernreisen) und eine Flugreise nach Kreta hinter uns. Meiner Tochter, meiner Frau und auch mir haben unsere Fernreisen deutlich besser gefallen.

Viele Grüße

Ammes

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!