• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1168030977000

Jambo :D,

nur ein allgemeiner Hinweis :bulb:, da mich ein paar wegen dem aktuellen Wetter im Bezug auf die Durchführung von Safaris gefragt haben. Man kann eine E-Mail an den KWS (Kenya Wildlife Service) senden und nach dem Zustand bestimmter Parks und Strassen fragen :question: :frage: :frage:.

Aufgrund der aktuellen Lage kann dies vielleicht für den ein oder andern hilfreich sein.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1168088193000

Jambo :D,

ich bin`s nochmal.

Ich würde dringendst allen, die die nächsten Tage auf Safari gehen empfehlen, sich mit dem Veranstalter in Verbindung zu setzen. Die soll nur als Hinweis dienen, da aufgrund der aktuellen Wetterlage sehr viele Strassen und Wege zu bzw. in den Parks teilweise nicht passierbar sind bzw. es einfach etwas länger dauern kann. Zudem kann es auch vorkommen, dass der ein oder andere Game Drive nicht statt finden kann.

Das soll jetzt keine Panikmache sein, sondern nur ein Tip, um sich auf die Lage vor Ort einzustellen :bulb:.

Während letztes Jahr um diese Zeit das Land unter einer furchtbaren Dürre litt, regnet es nun, was das Zeug hält. Jedoch ist anzumerken, dass sich die Regenfälle schon abgeschwächt haben.

Das Wetter kann man halt nicht beeinflussen. Also vorsichtshalber würde ich jedem mal raten, ein paar feste Schuhe mit einzupacken.

Viele Grüsse und trotzdem allen eine schöne Safari

Chrissy

CARPE DIEM
  • 09BORusse
    geschrieben 1168108211000

Kann dem nur zustimmen. Wir waren vom 22.12. bis 26.12. auf Jambo-Safari in Tsavo East und West und Amboseli, und waren glücklich noch aus Amboseli rausgekommen zu sein. Unser Guide auf der Safari, berichtet vor unserem Abflug, dass derzeit Amboseli ausgelassen wird. Ist ärgerlich, aber besser, denn wer will schon irgendwo im Schlamm feststecken ... ;)

Schöne Safari trotzdem - viele Grüße!

Micha

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!