• cliofreak
    geschrieben 1501430630623

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

wir buchen unseren ersten Keniaurlaub und haben noch einige Fragen. Ich kenne mich hier im Forum noch nicht so gut aus und hoffe, dass es ich keinen entsprechenden Thread übersehen habe.

Wir würden 16 Tage Kenia am Diani Beach buchen und gerne in der Mitte des Urlaubs auch eine Safari machen. Ihr habt bestimmt Erfahrungen dazu wie man das am besten bucht!??

Das Hotel buchen, 3 Tage lücke lassen, und wieder ein Zimmer im Hotel buchen? Kann man seine Koffer dann im Hotel stehen lassen, oder verwahrt der Safarianbieter die Koffer? Bucht man die Safari am besten von Deutschland aus Online oder Vorort? Und lässt sich die Safari vor Ort dann gut für den freigehaltenen Zeitraum buchen, oder werden die Nationalpark nur zu bestimmten Tagen angefahren? Müssen die Safaris öfter verschoben werden wegen dem Wetter oder der politischen Situation? Nicht, dass wir dann plötzlich für ein paar Tage kein Zimmer haben.

Und was sollte man unbedingt dabei haben (außer langer und kurzer Kleidung, Kopfbedeckung, Kamera, Waschsachen)? Habt ihr einen Rucksack mit Kleidung und Waschsachen mitgenommen, oder den ganzen Koffer?

Es wäre toll wenn Ihr mit eurer Erfahrung etwas helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus fürs lesen.

• Roland90
    geschrieben 1501508339229

Hallo, villeicht hilft dir dieser Thread?

hier

• Dubhe
    geschrieben 1501517039242

Jambo cliofreak,