• cliofreak
    geschrieben 1501430630623

Hallo Liebe Forumsmitglieder,

wir buchen unseren ersten Keniaurlaub und haben noch einige Fragen. Ich kenne mich hier im Forum noch nicht so gut aus und hoffe, dass es ich keinen entsprechenden Thread übersehen habe.

Wir würden 16 Tage Kenia am Diani Beach buchen und gerne in der Mitte des Urlaubs auch eine Safari machen. Ihr habt bestimmt Erfahrungen dazu wie man das am besten bucht!??

Das Hotel buchen, 3 Tage lücke lassen, und wieder ein Zimmer im Hotel buchen? Kann man seine Koffer dann im Hotel stehen lassen, oder verwahrt der Safarianbieter die Koffer? Bucht man die Safari am besten von Deutschland aus Online oder Vorort? Und lässt sich die Safari vor Ort dann gut für den freigehaltenen Zeitraum buchen, oder werden die Nationalpark nur zu bestimmten Tagen angefahren? Müssen die Safaris öfter verschoben werden wegen dem Wetter oder der politischen Situation? Nicht, dass wir dann plötzlich für ein paar Tage kein Zimmer haben.

Und was sollte man unbedingt dabei haben (außer langer und kurzer Kleidung, Kopfbedeckung, Kamera, Waschsachen)? Habt ihr einen Rucksack mit Kleidung und Waschsachen mitgenommen, oder den ganzen Koffer?

Es wäre toll wenn Ihr mit eurer Erfahrung etwas helfen könntet.

Vielen Dank im Voraus fürs lesen.

• Roland90
    geschrieben 1501508339229

Hallo, villeicht hilft dir dieser Thread?

hier

• Dubhe
    geschrieben 1501517039242

Jambo cliofreak,

wir fliegen ja nun einige Jahre nach Kenya und bei uns hat sich die "Bausteinbuchung" bewährt. Zuerst also den Flug buchen, danach Safari und Hotel (2x - also mit Leertagen). Je nach Hotel können sich auch schon 2 Leernächte lohnen. Auf jeden Fall würde ich mir schon von Zuhause Safari Angebote kommen lassen. Dann kann man in Ruhe vergleichen. Aber immer dran denken, bei jedem Anbieter die gleiche Kombi anzufragen. Bleibt man im selben Hotel wird der Koffer dort eingeschlossen - wechselt man das Hotel könntet ihr den mit auf die Safari nehmen (wenn dies eine PRIVAT Safari ist!) Bei einer privaten Safari gibst DU die Daten an - die Parks werden immer angefahren. Selbst wenn sich die Safari verschieben würde und ihr im selben Hotel bleibt wird es kein Problem werden um umzubuchen. (habe ich aber noch nie erlebt) Es reicht für die Safari eine Sporttasche - bei einer privat gebuchten Safari könntet ihr auch einen kleinen Handgepäck Koffer mitnehmen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • cliofreak
    geschrieben 1501527019743

Vielen lieben Dank für die Antworten. Danke Roland, der Verweis hat schon einmal gut geholfen,

Vielen Dank auch Dubhe. Wir wollen alles selbst buchen, also keine Pauschalreise, damit wir uns individuell alles so legen können wie wir es möchten. Gerade die Safariangebote in Pauschalreisen in einem Minibus mit vielen Leuten...

Dann hatten wir ja schon die richtige Idee und werden auch nach dem Baukastenprinzip buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!