...wie es der Titel schon sagt: Wir fliegen in diesem Jahr zum vierten Mal nach Kenia und haben bisher immer eine Holzgiraffe aus Ukunda mit nach Hause gebracht. Die erste war relativ klein und passte locker in den Koffer....die letzte war schon sehr grenzwertig und verlangte schon etwas Charme beim Einchecken um sie mit im Handgepäck mitnehmen zu können. Natürlich soll die diesjährige Giraffe noch ein kleines Stückchen größer werden, sodass ich mir nicht so ganz sicher bin, wie ich den Schatz mit nach Hause nehmen kann. Wir fliegen mit Condor direkt von Mombasa nach Frankfurt. Wenn ich auf der Condorseite nachlese, kostest ein weiteres Gepäckstück ab 5kg fast 80€... Dafür kann ich ja fast ne ganze Herde kaufen. Habt ihr für mich einen Tipp mit einer billigeren Variante ? Ich weiß, dass in der Abfertigungshalle eine kleine Station ist, an der man derartige Dinge verpacken lassen kann.....Weiß jemand, was das kostet ? und wie ich dann das Paket in den Flieger bekomme ??
...wie bekomme ich die Giraffe nach Hause.....
-
geschrieben 1503331690866
-
geschrieben 1503349338731 , zuletzt editiert von Ahotep
Moin! Es gibt Grenzen und es gibt Grenzen für alles. So gut wie jeder bringt sich so einen Staubfä... äh, so ein herrliches Schmuckstück aus Afrika mit und die Besatzung hat die Sicherheit aller Passagiere und ihrer selbst sicherzustellen. Wenn es ganz eng wird, dann muss dieser Trümmer (zusammen mit hundert anderen) in den Laderaum und dann muss auch gelöhnt werden. Das ist doch nur gerecht all denen gegenüber, die sich an die Höchstmaße für Handgepäck und aufgegebenes Gepäck halten, oder? Man kann sich den Stress eigentlich auch komplett sparen, indem man solche Riesenteile bei uns kauft: xeditiertx
-
geschrieben 1503353703865
Hallo,
ich habe schon mehrmals große Giraffen (größer als 1,80m) und andere Dinge mitgebracht. Dein Problem ist die Airline bzw. das Gewichtlimit. Condor ist denkbar ungeeignet dafür. Hinzu kommt das Problem mit dem Sperrgebäck.
Um so etwas transportieren zu können, benötigst du eine Airline mit wenigstens 46kg Freigepäck sowie einem freien Sperrgepäcktransport. Turkish Airlines sowie Ethiopian und KLM haben so etwas. Insofern benötigst du wohl noch einen fünften urlaub, um eine mitzunhemen. Schiff ist übrigens keine Alterntive. Zu teuer...
Letzte Möglichkeit wäre, dass du sie vor Ort auseinandersägen lässt und hier wieder zusammensetzt.
PS: Eine gute Giraffe mit 1,60 -1,80 wiegt mit Verpackung ca. 35-40kg. Achte beim Kauf darauf, dass sie nicht hohl und aus Eebenholz ist. Preis sollte bei ca. 250€ liegen, eher höher. Ales darunter ist minderwertig und geklebt.