• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1194796091000

Jambo :D ,

nee, ich mein jetzt nicht die echten Giraffen :laughing: , denen wär es hier auch zu ungemütlich ;) .

Gemeint sind die geschnitzten Giraffen oder auch andere größere Holzschnitzereien wie z.B. die Massaifiguren. Wie bringt ihr die nach Hause :frowning: ? Als Sperrgepäck im Flieger oder hat sich sogar schon mal jemand große Souvenirs per Schiff bringen lassen. Okay, es gibt auch noch Luftfracht.

Wäre mal interessant, von euren Erfahrungen zu lesen :D .

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • showgirl2204
    geschrieben 1194802251000

hi chrissy,

ich hab mir im mai eine "riesengiraffe" (1,60 m) mitgebracht. der händler hat sie super verpackt (dickes packpapier und schnüre als griff). beim check-in mußte ich sie als sperrgepäck aufgeben und hatte tierisch angst um sie :( . in frankfurt war mein erster weg zu ihr... alles wunderbar, nix kaputt. hab sogar nette leute getroffen, die mir geholfen haben, dieses ding in den zug zu verfrachten. war ne ganz schöne plackerei: links den trolli, rechts die giraffe. würds aber immer wieder tun :laughing:

man muß halt nur aufpassen, daß man das erlaubte gewicht nicht überschreitet (ich hatte mit condor-card gott sei dank 30 kg...) ansonsten zahlt man "normales" übergepäck, ich glaub, noch sinds 8€ pro kilo zuviel.

x
  • Chrissy
    geschrieben 1194803983000

Jambo Anette,

wir haben letztes Jahr einen größeren Elefanten mitgenommen, der ging noch in den Koffer. Heuer gab es ein ca. 60 cm hohes Massaipärchen - ging nicht in den Koffer, haben wir dann auch als Sperrgepäck aufgegeben. Wurde auch ganz liebevoll verpackt. Trotzdem haben wir nochmal extra Zeitungspapier drum gemacht, da ich einfach Angst hatte, dass was kaputt geht.

Kam auch alles heile an.

Wir hatten ja die LTU-Card und die gilt ja eigentlich noch bis einschließlich Feb. 2008. Bin also gespannt, ob das immer noch so problemlos klappt oder ob`s matiti gibt ;) .

Ach ja, wir haben auch immer noch ein bisschen Paketband zum zubinden dabei. Sicher ist sicher :laughing: .

Viele liebe Grüsse und du kannst ja wirklich schon die Tage zählen - bin ein bisschen neidisch :? , aber ich gönn`s dir von ganzem Herzen :D

Chrissy

CARPE DIEM
  • juanito
    geschrieben 1194805380000

Wieviel kostet denn so eine Giraffe oder Massaifigur dort?

Sind die aus Mahagoni? Oder was für ein Holz?

Danke

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Powerbeety
    geschrieben 1194809162000

Jambo!!

Wir sind heute Nachmittag zurückgekommen aus Kenia und haben während der 14 Tagen richtig zugeschlagen was "Erinnerungsstücke" betrifft ;)

Es gab so viele wunderschöne Holzschnitzereien, ich hätte ALLES mitnehmen können. :laughing:

Ich ahnte schon, daß wir das Gewicht überschreiten, aber als wir dann heute morgen 120,00 Euro nachzahlen mussten, haben wir doch kurz geschluckt :shock1: 10,-- € pro Kilo Übergepäck mussten wir nachzahlen.

Wir hatten vor ein paar Jahren aus der Dominikanischen Rep. schon einmal große Holzfiguren mitgenommen, die wir einfach als Handgepäck mitgenommen haben. Die Figur war riesig und mächtig schwer, aber da wurde wohl ein Auge zugedrückt. Das hat diesmal leider nicht funktioniert. :?

Aber als ich die schönen Sachen heute hier ausgepackt habe, war der Schock überwunden, denn diese Sachen werden mich noch lange an einen wunderschönen Urlaub erinnern.

Liebe Grüße

Tanja

• showgirl2204
    geschrieben 1194811500000

@juanito sagte:

Wieviel kostet denn so eine Giraffe oder Massaifigur dort?

Sind die aus Mahagoni? Oder was für ein Holz?

Danke

j.

hi juanito,

letztes jahr im november wollten die verkäufer als endpreis 180€ (oder so). kann mich nicht mehr genau erinnern, war auf jeden fall lachhaft teuer. aber in der hauptsaison ziehn die preise halt an und es gibt genug touristen, die den wucher auch noch zahlen.

dieses jahr im mai sind wir dann nochmal in den gleichen laden und weil an der südküste absolut tote hose war, hab ich den ersten kenianer getroffen, der mal logisch dachte: lieber nur ein bißchen als nix... und hab das teil für 30,-€ gekriegt. mußte allerdings auch da handeln wie aufm türkishen basar.

verkauft kriegst du die teile als teak oder mahagoni oder sonst ein edelholz. bin mir aber nicht sicher und denk auch eher nicht. ist mir aber auch lieber, wenn die figuren aus einfachem treibholz oder aus was auch immer gemacht sind, dann muß für mein wohnzimmer wenigstens kein edler baum sterben und schön aussehn tun die figuren allemal.

@chrissy:

schreib demnächst lieber "matata" anstatt "matiti"... :kuesse:

x
  • Chrissy
    geschrieben 1194814757000

Jambo :D ,

also ich denke mir mal, dass fast keine Edelhölzer verwendet werden. Weiß jetzt, dass z.B. Mangroven oder eben auch anderes normales Holz verwendet wird.

Da ich meine Sachen meist in der "Akamba" kaufe, kenn ich mich mit den sonstigen Preisen nicht so aus.

Es kommt auch immer drauf an, wie groß diese sind.

@Anette

ha, Test funktioniert, wollt bloss mal wissen, ob meine Beiträge auch genau gelesen werden :laughing: .

Werd ich in Zukunft auch wieder machen ;) . Hakuna matata bwz. matati :rofl: .

Viele liebe Grüsse :kuesse:

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!