• luemmelchris
    geschrieben 1330447541000

Hallo Forum,

wir wollen für nächstes Jahr das Thema Safari mal in Angriff nehmen.

Ich habe mich jetzt mal versucht einzulesen, aber den richtigen Griff habe ich dafür noch nicht bekommen, weil es bisher so viele Kriterien gibt, die ich noch nicht so fassen kann.

1) Reisezeit: eigentlich flexibel, aber wann gibts dann was wo?

2) Reiseziel: korreliert natürlich auch mit der Zeit. Aber es gibts Südafrika, Kenia, Tansania, Botswana usw.. wo sind denn da die Vor und Nachteile

3) Dauer Safari: haben uns so 4-5 Tage vorgestellt

4) Unterbringung Lodge: Sollte schon kein Zelt sein, 2 sehr sensbile Frauen dabei

5) Safarianbieter: am liebsten natürlich keiner, wo alle mit fahren und im Bus unterwegs ist. Sind 4 Leute, da wäre ein Jeep für uns zusammen wohl das beste

6) Bade(Tauch)anteil, sollte dann den Rest der 2 Wochen voll machen und ist natürlich auch wieder abhängig vom Land

Wie kann ich mich denn aus Euer Erfahrung am besten den Fragen und vor allem den Antworten nähern.

Okay, der Preis fehlt ja auch noch ;-)

Danke für Eure Hilfe!

Chris

• Stueppi
    geschrieben 1330454654000

Hi

Ich würde Dir empfehlen mal ein Reisebüro aufzusuchen, am bestens eins was auf Afrika spezialisiert ist.

Jedes dieser genannten Länder ist anders, man kann sie überhaupt nicht vergleichen. Von dem was Du geschrieben hast würde ich Dir entweder Kenia (Safari und Baden zusammen), oder Tansania (Baden dann auf Sansibar) empfehlen. Wobei alles keine tpyischen Tauchziele

sind.

Botswana ist ein reines Safariland. Südafrika/Nambia eignen sich hervorragend für Rundreisen durchs Land, auch auf eigene Faust.

Laß' Dich im Reisebüro beraten, wenn Ihr Euch dann für ein Land entschieden habt kannst Du in den Foren gezieltere Fragen stellen. So sind pauschale Aussage einfach nicht möglich.

Egal in welchem Land - Du hast glaube ich eine völlig falsche Vorstellung vom "Zelt" ;)

Ihr müsst nicht auf einem Campingplatz im Zelt auf dem Boden schlafen...Die Zelte in den Camps gleichen einem Hotelzimmer, eben nur mit Zeltwand. Badezimmer, Strom, alles vorhanden ;-) Ich ziehe Camps den Lodgen immer vor ;)

Preislich ist alles möglich, im südlichen Afrika kannst Du den größten Luxus buchen den es gibt. Wer es braucht...In Ostafrika findest Du diese Art so nicht. Aber auch Tansania und Kenia bieten für jeden Geldbeutel die passende Unterkunft.

Hilfreich sind auch einfach mal die aktuellen Kataloge der gängigen Reiseveranstalter. Schaut Euch die vorgefertigten, angebotenen Touren einfach mal an. Dann bekommt Ihr

einen Überblick was in welchem Land möglich ist.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • mayfieldfalls
    geschrieben 1330454990000

Ich denke auch es ist sehr schwer hier zu etwas zu raten .

Dann sollte man sich erstmal über ein Reiseziel im klaren sein und dann kann man weiterschauen nach Unterkunft ,Safari und und und.

Wie Stüppi schon schreibt am besten mal ins Reisebüro und sich dort die ersten Infos holen.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Stueppi
    geschrieben 1330455980000

Preislich mit Sicherheit am günstigsten wird Du mit Kenia wegkommen.

Rein von der Planung in Eigeninitiative ist Kenia auch am einfachsten denke ich.

Natürlich hast Du in allen der Länder die Möglichkeit organisierte Rundreisen zu buchen,

wie geschrieben sind Südafrika/Nambia allerdings auch sehr gut zum selbstfahren geeignet,

inclusive Nationalparks. In Tansania und Kenia würde ich vom Selbstfahren die Finger lassen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • luemmelchris
    geschrieben 1330531816000

Danke erstmal für die ersten Infos..

Ich habe mir jetzt auch mal ein paar Kataloge aus dem Reisebüro geholt und werde mich da mal einlesen.. wobei ich denke es wird wohl mehr auf die Richtung Kenia oder Tansania rauslaufen, wenn der Strand mit dabei sein sollte..

Wobei die ersten Hotels, die ich da so gesehen habe ja zwar vom Sterne Niveau natürlich okay sind, aber die Zimmer schon meistens relativ alt aussehen.. aber mal weiterschauen..

• Stueppi
    geschrieben 1330541513000

Hi, ja, das stimmt, zumindest in den "Durchschnittshotels" ist das Mobiliar meistens nicht das neueste. Aber muss es das wirklich? Da hat jeder andere Ansprüche, für mich ist es immer das Wichtigste, dass es sauber ist.

Gute 4 Sterne Hotels am Diani Beach sind z.B. das Southern Palms, das Indian Ocean und die Leisure Lodge. Eine Kategorie höher und natürlich teurer - schaut Euch z.B. mal das Baobab, das Sand at Normad oder das Kole Kole an. Es ist eigentlich für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Bitte keine kenianischen 4 Sterne mit europäischen 4 Sternen vergleichen, da kann man in 90% aller Fälle immer einen Stern abziehen.

• mcgee
    geschrieben 1330544872000

Hallo Chris,

es ist zwar schon einige Jahre her, dass wir dort waren, aber die aktuellen Bewertungen bei HC sind fast so wie früher...

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Bahari+Beach+Club-hid_25272.html

Wir waren 14 Tage dort und uns hat es gut gefallen. Etliche Taucher waren im Hotel, die fast täglich ihre Touren gemacht haben. Mal mehr, mal weniger erfolgreich.

Wir haben vor Ort eine Zwei-Tages-Safari (Tsavo-Ost+West) günstig gebucht. Das war für unser 1. Mal richtig toll. Allerdings hätten wir, nach Aussagen anderer Gäste, eher die Tour mit Zeltübernachtung nehmen sollen. Wir hatten eine große Lodge. Das ist aber wie immer Geschmacksache. Für mehr Tage Safari sollte der Urlaub ev. über drei Wochen gehen. Wenn man einen besseren Strand haben möchte, muß man südlich von Mombasa, Diani Beach.

Viel Spaß

P.S.: Hotel und Flüge haben wir über HC gebucht ;)  

Für den damaligen Preis kann man heute zu bestimmten Zeiten immer noch buchen !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!